Jump to content

Totalabsturz während des Programmstarts mit "Bad Pool Header"


ghostdog2

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mich jetzt beinah ein halbes Jahr, mit einem wahrscheinlich sehr individuellem Fehlerbild herumplage (und bereits anfange auf streams) auszuweichen, dann doch einmal der Versuch Euch um Hilfe zu bitten.

 

Zum Fehler selbst:

 

Rechner hochgefahren - Windows 7 64 geladen (Asrock TurboTwins X48 / Intel Duo E8400 / ATI Radeon HD 5700)

Start des DVB Viewers - aktuelle Version (Problem ist aber nicht Version spezifisch! - trat schon zuvor mit der vorletzten Version auf..)

 

Bei gefühlten 80 Prozent des Ladebalkens -> Totalabsturz - > Blue Screen -> "Bad Pool Header" (..Deaktivieren Sie Shadowing etc.. *blah* = ist es nicht ) -> Reboot -> Windows neu hochgefahren

 

- Und jetzt gleich noch das folgende Phänomen:

 

Starte ich den Viewer versuchsweise erneut, kommt es abermals zu einem Absturz.

Lade ich aber meinen Browser (Chrome/ff/ie) + Outlook und beanspruche einige Plugins (insbesondere Flash), hängt sich der DVBViewer nicht auf, zögert etwas an der 80 Prozent Hürde startet aber normal.

 

Während der gesamten verbleibenden Sitzung (unabhängig von anderen geöffneten Programmen/Prozessen) kann ich den Viewer dann wiederum problemlos oft öffnen und schließen.

 

Nach einem regulären Neustart beginnt das gesamte Prozedere dann erneut.

 

 

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

 

 

Stefan

support.zip

Link to comment

Solch einen Crash kann nur ein Treiber verursachen. Vorrangig kommt dafür der Grafikkarten-Treiber und der Treiber deiner TechniSat-Karte in Frage. Um mehr darüber herauszufinden, müsstest du den DVBViewer mit Startmenü -> DVBViewer -> Support -> Debug Mode starten, den Crash provozieren und dann noch einmal eine support.zip anhängen.

 

Dein TechniSat-Treiber erscheint mir reichlich veraltet, und außerdem ist der BDA-Treiber für eine SkyStar 2/S2 PCI ohnehin nicht gut geeignet. Besser ist der aktuelle WDM- bzw. Netzwerk-Treiber. Allein reicht er allerdings nicht. Es muss mit dem TechniSat-Setup die gesamte TechniSat-Software installiert werden, sonst fehlen wichtige Dateien und der DVBViewer erkennt die Karte nicht mehr. Nach der Installation unbedingt einen PC-Neustart und im DVBViewer Optionen -> Hardware -> Suche Geräte durchführen!

  • Like 1
Link to comment

Das für mich aktuellste aufspürbare Technisat Treiber Paket ist Version 4.5.1 aus dem Jahr 2009, da der von mir verwendete BDA Treber ohnehin nur unwesentlich älter ist (ich glaub 2008) und ich damals schon froh war überhaupt einen Weg zu finden meine Air Star 2 auf meinem 64 bit System zum Laufen zu bringen, würde ich gern auf das Experiementieren verzichten - wenn es denn nicht wirklich gute Argumente gibt für ein Testen der WDM Treiber in Verbindung mit dem Support für eine Air Star PCI Karte..(?)

 

Wie gesagt, das System lief in seiner Konfiguration win 7 64 / Air star 2 / bda Treiber bis Anfang des Jahres problemfrei, ich komm nicht so recht darauf, was sich verändert haben sollte.

 

 

Ein neues support.zip File - mit dem Debug Mode erstellt - liegt vor, vielleicht reicht es ja für eine finale Idee??

 

Vielen Dank.

 

 

Stefan

support.zip

Link to comment

Um mehr darüber herauszufinden, müsstest du den DVBViewer mit Startmenü -> DVBViewer -> Support -> Debug Mode starten, den Crash provozieren und dann noch einmal eine support.zip anhängen.

 

 

Ich kann in dem debug.log nicht sehen, dass der PC abgeschmiert ist. Du hast den DVBViewer dreimal gestartet, und er wurde jedesmal ordnungsgemäß beendet.

Link to comment

Der Absturz wurde o-rdungsgemäß provoziert. Die verzeichneten sauberen Starts sind dann vermutlich die von mir getätigten Testruns aus dem vorangegangenem Boot.

 

3-mal sauber DVBViewer gestartet, runter gefahren, hochgefahren, debug-start ~crash~ , reboot + support-tool.

 

Demnach scheint der crash-start nicht gelogged worden zu sein..

 

hmm, werden die Log-Daten denn nur temporär in den Cache geschrieben und nicht sequenziell an ein file-handle übergeben?

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...