Jump to content

Kein Empfang/ 0% Empfang nach einer EPG Deaktivierung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine WinTV-NOVA-HD-S2 und außer DVBViewer Pro 5.1.0.0 auch noch WinTV und DVBDream. Letztere beide machten keine Probleme aber der DVBViewer. Anfangs ging er einwandfrei aber nach eigentlich harmlosen Konfigurationsänderungen ging auf einmal nichts mehr. Kein Empfang mehr bzw. 0% Empfangspegel. Nach einigem Suchen habe ich nun 100% nachvollziehbar die Ursache gefunden und für mich den Fehler behoben.
Wie kam es dazu? Ich bin kein Fan von EPG, zum einen werden nicht alle Sender unterstützt und zum anderen schaue ich eher spontan TV. Also brauche ich das nicht. Also habe ich alles wo "EPG" stand deaktiviert. Aber dann was ist das? Auf einmal habe ich kein Empfang mehr!

Lösung:

Die Empfang killende Option ist: Hardware => "Kein EPG Empfang ". Setze ich diese Option habe ich sofort gar kein Signal mehr / 0% Empfang!
In der Online Hilfe steht davon nichts:
"Kein EPG Empfang ermöglicht es, den EPG-Empfang für einzelne Geräte gezielt zu deaktivieren (um zum Beispiel bei DVB-S2 Kanälen Rechenleistung zu sparen). "

Also gehe ich davon aus, daß es ein Bug ist. Ich habe es mehrfach sauber de- und neuinstalliert.

Alle anderen Optionen waren unverändert. Ich nutze Win 7 64 Bit mit aktuellem Patch-Stand.

Sobald ich den Haken wieder raus mache, also EPG aktiviere und dann den Kanal wechsele habe ich wieder Empfang.

 

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Grüße

OliFr

 

 

 

Link to comment

Kann ich nicht bestätigen. Hab zwar eine andere Karte als du, jedoch für diesen "Fehler" dürfte das zweitrangig sein. Nehme ich den Haken raus stoppt die Wiedergabe, setzt aber beim Umschalten auf einen anderen Sender sofort wieder ein. Es muß bei dir also was anderes sein was dieses Verhalten hervorruft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...