Jump to content

TechniSat CableStar HD2 mit CI Slot Treiberprobleme unter Win7 64bit


Sculptor

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin langsam völlig am Ende mit meinem Latein. Ich sitze hier seit gestern dran und versuche die TV Karte zusammen mit dem DVBViewer zum laufen zu bringen.

Meine Vorgeschichte:

Auf meinem alten System lief alles wunderbar auch wenn es damals beim einrichten mein ich auch Treiberprobleme gab. Altes System war Windows7 32bit.

Habe jetzt neue Hardware verbaut und ein neues System draufgespielt.

System ist jetzt Windows 7 Enterprise 64bit

Verbaut ist die TechniSat CableStar HD2 Karte mit CI Slot. CAM ist ein AlphaCrypt Classic

 

Weder mit dem DVBViewer Pro noch mit dem DVBViewer TE2 bekomme ich ein Signal. Im Senderdurchlauf werden zwar viele Sender gefunden, wähle ich einen aus sagt DVBViewer mir "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" auch das CAM Menü ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden, obwohl unter Hardware "hat CI Slot" aktiviert ist. Unter Hardware wird aber meine TV Karte richtig angezeigt(schwarz hinterlegt nicht rot!)

 

Habe bis jetzt schon alles mögliche probiert was ich hier im Forum finden konnte und bin jetzt echt am verzweifeln. Auch mit dem TechniSat Support telefoniert, der konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Treiber wurden wie folgt installiert:

Erst von der CD alles installiert mit DVBViewer TE2

dann die aktuellsten Treiber von der Homepage drüber installiert so wie hier beschrieben:

http://www.tomshardware.de/foren/244305-69-installation-technisat-cablestar-windows

 

Im Gerätemanager wird mir auch die aktuellste Treiberversion von 1.1.1.502 bestätigt

Ich meine mich dran zu erinnern, dass ich damals auch mit den Treibern Probleme hatte und ältere Treiber installieren musste damit es läuft. Habe das Internet jetzt auch nach alten Treibern abgesucht,

auch direkt nach Mantis treibern. Ich konnte aber beim besten Willen nichts brauchbares finden.

Weiß jemand vielleicht welche Treiber funktionieren und wo ich die her bekomme?

 

Das Einbinden der Supportdatei spar ich mir mal da es sich ja offensichtlich um ein Treiberproblem und nicht direkt um ein Problem mit DVBViewer handelt.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Edited by Sculptor
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...