Jump to content

DVBViewer & PrimaCom DVB-C

palmchen

Recommended Posts

Posted

Hallo Gemeinde,

seit ca. einer Woche bin ich dabei, meinen Terratec USB HD Stick, der auch DVB-C kann, am PC mit DVB-C anzusteuern.

Mein Anbieter ist Primacom aus Leipzig. Downloads der PDFs :

http://www.primacom.de/service/agb.php?s=d&check=1&accept=pdf

Kanalbelegungen für DigitalTV Stand: März 2013 &

Service-Liste für DigitalTV Stand: März 2013

Ich lasse gesamt Deutschland per DVB-C suchen - fast alles wird gefunden, nur nicht n-tv, VOX, RTL-2 usw..

Mein TV (Samsung) hat im DVB-C Modus alle Sender gefunden und angezeigt - btw: die Sortierung war hier ein absolutes NoGo.

Nur DVBViewer Pro will es nicht finden.

Mit Transeedit habe ich versucht, dann alles finden zu lassen - auch hier geht es nicht.

Leider weiss ich nicht, was ich alles für Parameter manuell eingeben darf, da in den PDF's sachen stehen, die in der Doku nicht enthalten sind ; und umgekehrt.

Kann mir hier jemand helfen, den gesamten TV Senderbereich, den PrimaCom liefert, in DVBViewerPro einzugeben ?

Ich werd' einfach nicht schlau daraus.... Vorab schon einmal danke für die Hilfe.

BTW: die Suche benutzt habe ich mit "Primacom", leider keine passenden Einträge gefunden (alte Daten, etc pp), vielleicht kann man hier "Nägel mit Köpfen" machen, damit andere User nicht lange suchen müssen.

20130301_PrimacomDigitalTVTransportstromuebersicht.pdf

Posted

Ich lasse gesamt Deutschland per DVB-C suchen

D.h. beim Suchlauf hast du die Transponderliste "Deutschland: Kabel Komplett" ausgewählt?

Falls nicht, mach das mal. Und stelle sicher, dass bei "Gründliche Suche (dauert länger)" ein Häkchen gesetzt ist. So werden auch Kanäle gefunden, die nicht in der Transponderliste stehen.

Posted

Hallo,

@Martin, ja , genau so, und außerdem habe ich - um wirklich alles aufgelistet zu bekommen, gründlich und alles anzeigen, was da ist n(also nicht's verbergen).

Aber es werden - abgesehen von VOX und SAT1 und Kabel und n-tv auch so gut wie alle aufgelistet.

@Ullrich, super, diese Seite kannte ich noch nicht. ich bin gerade dabei die PDFs zu laden und mich dann zu Hause mal hinzusetzen, um das auf den DVBViewer zu übertragen (Startfrequenzen etc).

Mal sehen ob dieser Hinweis hilft, die fehlenden Sender zu erhalten.

Vielen Dank euch beiden , erst einmal, nun werde ich das mal ausprobieren und berichten ...

Posted

die transponderliste aus dem beitrag sollte eigentlich alles finden...

grüße @lex

Posted

@ @lex,

probier ich auf jeden Fall aus - warscheinlich aber erst morgen, heute abend wird's zu spät werden. Danke.

Ich werd' berichten, ob's dann funktioniert.