Jump to content

Kein Pro7 HD aber RTL HD geht


Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich finde im DVBViewer leider keine Pro7 HD Kanäle und alles was auf dem Transponder liegt.

RTL HD (und alles damit zusammen) hingehen funktionieren tadellos.

 

Ich habe auch schon diese (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-aktuelle-senderlisten/page-17#entry390100) Sender und Transponderliste importiert aber ohne Erfolg.

Ich kann zwar jetzt auf Pro7 HD umschalten, aber die Signalqualität liegt nur im roten Bereich bei 18-26%. Ein Bild kommt nicht an.

 

Habe ich etwas falsch gemacht bzw. muss ich noch etwas Konfigurieren?

 

Vielen Dank euch allen schon einmal.

support.zip

Link to comment

Pro7 HD befindet sich auf Astra 19E, 11464H, 22000, DVB S2, 8PSK, 2/3, pilot on. Am besten mit Transedit scannen.

Hier noch ein .ini, den du mit dem senderlisteneditor in deine senderliste importieren kannst. Disecq ist ev. noch anzupassen.

 

ps.

Beim scan habe ich festgestellt, dass es auf dem transponder noch einen namenlosen sender (61304) mit verschlüsseltem H.264 videostream ohne audio gibt. Allerdings könnte der private PES mit PID 1283 audio enthalten. Wer weiss, was das ist?

Link to comment

Danke für die Liste.

 

Leider hilft die Liste nicht.

Interessanterweise empfange ich nirgendwo Pro7 HD, auch nicht im Wohnzimmer.

Muss ich eventuell am LNB was ändern? Alle anderen Sender sind problemlos, nur eben der Transponder von Pro7 HD hat keinen Empfang :(

Link to comment

Das Problem mit einzelnen Transpondern, die 0% Signalstärke und -qualität hatten, hatte ich auch kürzlich. Es lag dann im Endeffekt an einem kaputten bzw. unterirdisch schlecht abgeschirmten Antennenkabel. Falls du die Möglichkeit hast, also mal direkt am LNB oder Multischalter probieren.

Link to comment

Ich habe mal ein bisschen getüftelt und es liegt wahrscheinlich an meiner (zu kleinen) Satschüssel.

Da ich zur Miete wohne habe ich nur eine ovale Schüssel. Diese ist mehr hoch als breit. Da der Pro7 HD aber horizontal liegt, reicht der Spiegel wohl nicht aus. RTL HD liegt vertikal, deswegen geht's.

Die SD Sender scheinen insgesamt nicht so empfindlich zu sein.

Ich habe mir jetzt eine neue runde 40cm Schüssel gekauft. Hoffentlich merkt der Vermieter nichts :/

Die Vermieterschüssel auf dem Dach hat leider zu wenig Anschlüsse an der richtigen Stelle und bei der empfängt man kein RTL HD.

Link to comment

Hallo,

 

Was du auch noch überprüfen solltest sind DECT Telefone. Die können bei ungünstiger Positionierung einzelne Transponder vollkommen lahmlegen.

 

LG

Koenisch

Link to comment

Es können zwei Frequenzen sein:

- Der Störträger kommt auf der Frequenz 1880 MHz

- Addiert man die LO-Frequenz 10600 hinzu kommt man auf die bekannte Frequenz 12480 MHz

- Addiert man die LO-Frequenz 9750 hinzu kommt man auf 11630 MHz

=> Die LNB schalten ab 11700 MHz vom Lo-Band (LO = 9750) auf das High Band (LO = 10600)

Link to comment

Ich habe mal ein bisschen getüftelt und es liegt wahrscheinlich an meiner (zu kleinen) Satschüssel.

Da ich zur Miete wohne habe ich nur eine ovale Schüssel. Diese ist mehr hoch als breit. Da der Pro7 HD aber horizontal liegt, reicht der Spiegel wohl nicht aus. RTL HD liegt vertikal, deswegen geht's.

Die SD Sender scheinen insgesamt nicht so empfindlich zu sein.

Ich habe mir jetzt eine neue runde 40cm Schüssel gekauft. Hoffentlich merkt der Vermieter nichts :/

Die Vermieterschüssel auf dem Dach hat leider zu wenig Anschlüsse an der richtigen Stelle und bei der empfängt man kein RTL HD.

Sorry das ist Quatsh!

 

Da Deine alte Schüssel wohl auch eine offset Schüssel ist, sollte sie besseren Empfang als eine runde haben,

da die Signale vom Satelit ja nicht von direkt vorn einfallen sondern von schräg oben.

Die alte wird also von schräg oben betrachted zur "runden" und die neue zum liegenden Oval...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...