Jump to content

Technisat Skystar HD2 will nicht


oktTali

Recommended Posts

Hallo,

 

versuche seit einiger Zeit, obige Karte zum Laufen zu bringen.

Die Installation der beigelegten Software läuft reibungslos, die Karte wird im Gerätemanager angezeigt und das Leben könnte so schön sein, aber es bleibt alles dunkel, kein Sender wird angezeigt, auch ein Suchlauf bringt keine Ergebnisse.

 

Wenn ich hier die threads mit dem gleichen Thema lese (und das sind ja nicht wenige), wird eigentlich meistens empfohlen, die WDM-Treiber zu installieren, aber auf der CD sind keine, nur BDA. Auch auf der Technisat-Seite werden nur die BDA-Treiber angeboten. Genauso auf den Seiten der verwandten Karten, MSI, Twinhan und Terratec.

 

Kann mir bitte jemand eine Downloadquelle für die WDM-Treiber nennen?

 

System Win7-64

 

Gruß

Tali

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe die Karte Technisat CableStar HD2 , und sie läuft und Windows7_Ult._x64 ohne Probleme.

Die Treiber (BDA) sind in der Software von Technisat im Downloadbereich vorhanden.

Ich hatte im KabelBW-Netz nach der letzten Frequenzumstellungen Ruckler bei RTL + SAT1 (Unterste Frequenz in der Kanalliste).

Ich habe den Antennenstecker an der TV-Karte gegen einen mit Zugentlastung (Schirm wird druntergeklemmt) ausgetauscht und seitdem läuft alles Problemlos.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...