Jump to content

Veränderung der Energieoptionen


muffi6

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir läuft die Pro-Version auf dem Laptop unter WinXP SP3. Sobald ich den DVBViewer starte oder beende, ändert der DVBViewer ungefragt einfach die Energieoptionen (z. B. Ruhezustand beim Schließen des Deckels). Wie gewöhne ich dem Programm dieses unangenehme Verhalten ab?

 

Link to comment

Das muss ich gleich mal testen. Bisher wurden die Optionen nur bei der Installation geändert, was auch schon eine miese Tour war. Aber das konnte man wenigstens in einer einmaligen Aktion nach der Installation gerade biegen.

 

EDIT: Habe es jetzt mal getestet: Die in dem unten verlinkten Thread beschriebene Aktivierung des Away Modes wird nicht beim Starten des DVBViewer vorgenommen. Ob andere Änderungen gemacht werden, kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich sinnvoll ist ja das Einschalten der Aktivierung durch Zeitgeber. Ich möchte hier nochmal anregen, dass das Setup bei der Installation nachfragt, ob es die Energie Optionen ändern darf und bitte schön auch anzeigt, welche geändert werden sollen.

 

Das Thema wurde übrigens hier schon mal andiskutiert http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49041-setup-veraendert-stromsparplan/

Dazu passt auch der Standby Verhinderungs-Thread mit Workaournd: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52386-dvbviewerexe-verhindert-standby/

 

Das Ändern der Energieroptionen hat wohl damit zu tun, dass die Entwickler eine andere unangenehme Eigenschaft des DVBViewers - den Versuch, Standby zu verhindern - auf biegen und brechen in die neueren Windows Versionen retten wollen.

Edited by dbraner
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...