Jump to content

Umschaltzeit

HaraldS

Recommended Posts

Posted
Moin,

kürzlich wurde der Sender SAT.1 Gold ins Kabel eingespeist. Diesen habe ich in die Sender- und Favoritenliste übernommen. Die Umschaltzeit auf diesen Sender ist aber mit ca 10 Sekunden ungewöhnlich lang. Gibt es Einstellmöglichkeiten, diesen Wert auf die normale ca 1 Sekunde zu bringen?

Vielen Dank für die Antworten

Harald

Posted

Bei mir sind die Umschaltzeiten von/zu "Sat.1 Gold" einwandfrei. Mehr kann ich Dir nicht helfen, da mir die Fehlerangaben zu umfangreich sind :rolleyes:

Posted

Als reiner Anwender von DVBViewer habe ich festgestellt, dass die Umschaltzeit zu lang ist. Gehofft habe ich, dass mir die Spezialisten hier im Forum mitteilen, wie man diese Zeit verkürzen kann, bzw Fragen stellen, um das Problem einzukreisen.

Welche Informationen sollte ich mitteilen, um eine zielführende Antwort zu bekommen?

Posted

Anbei die erforderliche support-Datei.

Alle von mir benutzten Programmteile funktionieren einwandfrei. Einzig die Umschaltzeit auf SAT.1 Gold ist zu lang.

support.zip

Posted

..ich dachte an sat, aber du empfängst den sender anscheinend über kabel. Auffälliges kann ich nicht entdecken. Check den transponder mal mit transedit.

Posted
Einzig die Umschaltzeit auf SAT.1 Gold ist zu lang.

Schau mal im Senderlisten-Editor, ob die Modulation bei dem Sender = Auto ist. Falls ja, ändere sie auf QAM 64 oder QAM 256 -> Übernehmen -> Sender neu einstellen. Eins von beidem sollte richtig sein.

Eine Umschaltung auf einen Sender mit Modulation = Auto dauert bei deinem Gerät lange, weil der Treiber dann alle Möglichkeiten durchprobiert, bis er die richtige gefunden hat. Das machst du jetzt mal für ihn :)

Check den transponder mal mit transedit.

Müsste er erst aktualisieren. In der alten Version ist der EMPIA-Fix noch nicht drin.

Posted

Die Umschaltung auf QAM 256 löste das Problem. Umschaltzeit nun i.O.

Danke für die Hilfe.