Jump to content

Sender wird beim Suchlauf (Freq. scannen) nicht gefunden


Recommended Posts

Bisher habe ich Änderungen an Frequenzen oder die Aufnahme neuer Sender völlig problemlos durch Eingabe der Frequenz und "Freq. scannen" durchführen können. DIes galt auch heute für den neuen Sender Pro 7 MAXX. Bei dem neuen HD-Sender "Universal Channel" auf Freqenz 11876 (steht so bei Astra und SKY und anderen Quellen) findet er alle möglichen französischen Sender, aber nichts von SKY (es soll da gem. Freq.listen noch weitere geben). Hat jemand 'ne Idee ?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gleiches Problem bei mir. Ich habe unter "DVBViewer\Transponders\Astra 19E.ini" und "...\DVB-S_0192.ini" die Daten nach KingOfSat korrigiert, Suchlauf gemacht, 22 Sender wurden aktualisiert, Universal HD steht nicht in der Liste. Dann habe ich alle relevanten Daten beim Senderlisten-Editor eingetragen, gespeichert, DVBViewer neu gestartet, Suchlauf gemacht. Wieder ohne Ergebnis. Ob sich jemand vom Support dazu äußern könnte?

Edited by estar34
Link to comment

Ergänzung zu obigem Hinweis.

 

Ich habe mit meinem Notebook einen Suchlauf gemacht. Hier wurde Universal HD problemlos gefunden. Der Senderlisten-Editor gibt diese Daten an:

 

Frequenz: 11875

Polarisation: H

Symbolrate: 27500

FEC: 9/10

Stream ID: 14

Modulation: QPSK

Haken bei DVBS-2

Roll-Off: 0,35

Video PID: 1535

Audio PID: 1539

Teletext PID: 32

PMT PID: 101

PCR PID: 1535

Service ID: 101

Video Type: H.264

Audio Type: AC3

Haken bei Verschlüsselt

 

Diese Daten habe ich bei meinem Desktop-PC im Senderlisten-Editor eingetragen, gespeichert, Neustart gemacht. Und: Kein Empfang, kein Fehlerhinweis. Toll!

 

Im Übrigen ist mit meiner Hauppauge-Karte ohnehin ein Empfang der Sky HD-Sender nicht möglich. Ich habe trotz einwandfreiem Pegel und bester Qualität nur Klötzchen, Hänger, Aussetzer. Der Support von Hauppauge hat mir dazu mitgeteilt:

 

"Leider muss ich Ihnen mitteilen das der Empfang von verschlüsselten HD Sendern mit unserem CI Modul nicht möglich ist, da in dem Moment der komplette Datenstrom über das CI Modul läuft und dafür die USB Schnittstelle nicht ausreichend ist."

 

Und Herr Gruber vom Mascom schreibt mir: "Das Modul können Sie mit nahezu 100% als Ursache ausschließen."

Link to comment

Deine transponderdaten sind falsch. Es muss heissen: 11875H, 27500, DVB-S2, 8PSK, 3/4

Wenn es am laptop trotzdem klappt, hast du dort eine karte dran, die die richtigen werte automatisch ermittelt. Über die hardware lässt du dich aber nicht aus..

Link to comment

Hallo Derrick,

 

danke für die Korrektur. Ich habe im Senderlisten-Editor die Daten korrigiert. Ohne Erfolg, der Sender steht zwar mit Namen in der Senderliste, aber er wird nicht gestartet.

Am Notebook hängt ein Easy Watch HDTV USB CI (wohl baugleich mit TT-connect S2-3650 CI).

Im Desktop steckt eine Hauppauge HVR-5500 HD mit WinTV-Ci. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate x64. Versuch unter Windows 8 mit gleichem negativen Ergebnis. Jetzt habe ich keine Idee mehr.

Link to comment

Probier es mit transedit. Kann auch sein, dass deine Hauppauge eine korrekte angabe bei pilot symbols verlangt (kann treiberabhängig sein). In dem fall musst du einen haken bei pilot setzen.

Link to comment

Habe jetzt alle Möglichkeiten durchexerziert. Ohne Erfolg. Auch bei der Original-Software zur Hauppauge-Karte wird auf der Frequenz 11875H nichts gefunden.

Ich kann die Geschichte vergessen, da ja ohnehin ein einwandfreier Empfang der HD-Kanäle von Sky mit meiner Hardware nicht möglich ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...