Jump to content

Empfehlung für unicable-tauglichen USB-Receiverstick?


Hermann P.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab hier schon ein paar Sachen gelesen zum Thema unicable-tauglichen USB-Receiverstick - also zum externen Anschließen am USB-Port.

 

Soweit ich bisher verstehe, hängt die unicable-fähigkeit weniger von der Hardware ab als von Software und/oder Treiber - ist das soweit richtig?

 

Nun will ich aber trotzdem mal hier anfragen, ob es eine Empfehlung gibt, bei welcher Kombination aus USB-Receiver, Treiber, DVBViewer das am schmerzlosesten funktioniert.

 

Hat jemand sowas schon in Betrieb?

 

Vielen Dank schon mal

Hermann

Link to comment

Gemeinschaftsanlage oder eigener Unicable-LNB? Letzteres ist unkritischer.

 

Einen brauchbaren "Stick" wirst du nicht finden. Nur eine USB Box. Geeignet sind im Prinzip TBS, DVBSky (beides ostasiatische Hersteller), TechnoTrend S2 3600, TechniSat SkyStar USB HD.

 

Die letzten beiden betreibe ich erfolgreich an einem Inverto Unicable LNB. Beides sind jedoch Auslaufmodelle, bei denen in Zukunft keine Treiber-Updates mehr zu erwarten sind. Eine TBS 5980 funktionierte ebenfalls.

Link to comment

Hallo Griga,

danke für deine Rückmeldung.

 

Es geht um eine Gemeinschaftsanlage in einem Mietshaus. Hab da noch keine Ahnung welche Hardware da verbaut wurde. Ob Stick oder Box ist nicht ausschlaggebend - Hauptsache es funktioniert *g*

Bisher hatte ich DVBT-Sticks (mittlerweile 2xTwintuner und 1xEinfachtuner) am Laptop mit DVBViewer. Läuft zu meiner Überraschung äusserst zufriedenstellend für meine Bedürfnisse. Allerdings schaut sich kein Mensch die aufgenommenen Aufnahmen an *g*

 

Aber jetzt weiß ich ein bisschen nach was ich Ausschau halte.

 

Gruß

Hermann

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...