Jump to content

Stream auf Windows Phone 8


Recommended Posts

Hi,

 

hab ein funktionieren RS installiert und man kann damit wunderbar auf meinen Fernseher, Android Handy, Laoptop streamen. Aber vielleicht hat einer einen Tipp, wie ich (welches Programm) ich nutzen soll, damit ich auch live TV auf meine Nokia 920 (WP8 Smartphone) streamen kann.

 

vielen dank

Link to comment

Da es kein Flash für mobile Endgeräte mehr gibt habe ich mir den Yxplayer für Windows Phone 8 gekauft. Dieser hat zwar auch noch einige Probleme, ist aber der beste UPNP/DLNA-Player den ich bisher gefunden habe. Achtung: Da UPNP zum Einsatz kommt, läuft das nur im eigenen WLAN und nicht per Remote/Internet usw.!

 

Ob wir WindowsPhone Nutzer jemals eine Unterstützung auf z.B. html5 Basis bekommen werden, steht im Moment in den Sternen... Ich würde mich auch sofort als Betatester :rolleyes: zur Verfügung stellen

Link to comment

Hmm, ich hatte noch 4,49€ bezahlt und laut Website kostet der immer noch 4,49€, aber das sind ja fast 5€ :rolleyes: Ich meine, ich konnte den auch Vorab für einen kurzen Zeitraum testen, bevor ich den Player gekauft hatte...

Zu den Problemen:

Die HD-Programme laufen teilweise nicht sauber (kein Transcoding da UPNP!) und es kommt vor, dass die App sich ohne erkennbaren Grund beendet. Der Programmierer hat aber auch schon einige Updates gemacht... Lies Dir am Besten auch die Anmerkungen der User durch, ich habe nicht alle Formate getestet!

Dafür ist es der schnellste UPNP-Client, den ich je getestet habe.

 

Wenn Du eine andere App finden solltest, die unter WP8 besser funktioniert, lass es mich bitte wissen. :wave:

 

Ich wünsche mir auf jeden Fall auch eine html5-Unterstützung im Recording Service...

Link to comment

Wenn man ne Android App schreiben kann, kann man sicher auch ne WP8 App schreiben.

 

Bisher haben halt alle aufgegeben, weil man keine Unterstützung bekommt.

Link to comment

Wenn man sich über die Web-Oberfläche des Recording Service etwas ansieht, dann wird im Hintergrund der Flowplayer für Flash genutzt (http://flowplayer.org). Soweit ich sehe, gibt es auch eine HTML5-Variante dieses Produkts.

 

Vielleicht könnte @hackbart oder @Griga die HTML5-Version in einer der nächsten Versionen des Recording Service zusätzlich einbauen?

Edited by GruberMa
Link to comment

@oesi

Es mag in deinem Fall nicht helfen, aber unter Android zeigt das Web-Interface auch an, man möge flash installieren(sofern kein flash auf dem Phone drauf ist -Bei mir nicht der Fall!). Tippt man dann nicht mitten in den Rahmen, sondern eher den Rahmen selbst an, dann öffnet sich der Standard Videoplayer des Smartphones (bei mir der BSPlayer) und zeigt das TV-Programm!

 

Wie gesagt - ich habe keine Ahnung, ob das bei WindowsPhone 8 auch funktioniert, aber ein Versuch ist es ja wert, oder ?

Edited by ThulsaDoom
Link to comment

Hmm, ich hatte noch 4,49€ bezahlt und laut Website kostet der immer noch 4,49€, aber das sind ja fast 5€ :rolleyes: Ich meine, ich konnte den auch Vorab für einen kurzen Zeitraum testen, bevor ich den Player gekauft hatte...

Zu den Problemen:

Die HD-Programme laufen teilweise nicht sauber (kein Transcoding da UPNP!) und es kommt vor, dass die App sich ohne erkennbaren Grund beendet. Der Programmierer hat aber auch schon einige Updates gemacht... Lies Dir am Besten auch die Anmerkungen der User durch, ich habe nicht alle Formate getestet!

Dafür ist es der schnellste UPNP-Client, den ich je getestet habe.

 

Wenn Du eine andere App finden solltest, die unter WP8 besser funktioniert, lass es mich bitte wissen. :wave:

 

Ich wünsche mir auf jeden Fall auch eine html5-Unterstützung im Recording Service...

 

Ich finde den Linada (Play) zuverlässiger; leider lässt die Oberfläche grafisch zu wünschen übrig...

Link to comment

 

Ich finde den Linada (Play) zuverlässiger; leider lässt die Oberfläche grafisch zu wünschen übrig...

Zum Glück ist alles "Geschmackssache", denn ich nutze lieber einen Player, der selbst etwas abspielen kann usw. . Das HD-Sender (1080i) nicht richtig laufen, damit kann ich auf dem kleinen Bildschirm leben, aber SD läuft hier recht gut und stabil! Beim Linada (Play) bekomme ich nur Playlisten und Live-TV hat bei der Testversion nicht funktioniert und ist mir persönlich viel zu umständlich zu bedienen...

Link to comment
×
×
  • Create New...