Jump to content

Beim Record viele Dateien mit 0 kB bis ca. 200 kB


klaus38

Recommended Posts

Geschätztes Forum,

 

alle DVBViewer Versionen ab 5.x.x.x, also auch die aktuelle V 5.2.7.0 erzeugen bei mir sehr viele kleine Dateien beim Recorden. Das angehängte Beispiel <Record mit DVBViewer 5.1.7.0.pdf> zeigt die Dateien, die in nur 3 Sekunden erzeugt wurden. Ich verwende deshalb momentan die V 4.8.1.0. ohne dieses Problem.

 

TV-Karten: 2x Technisat Sky Star HD, Treiberversion: 4.4.10.18

Mainboard: Dell Inc. OGC375

Cipsatz: NVIDIA nForce 4 SLI-16 Intel Edition SLI

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800 GTX, Treiberversion: 6.14.12.6658

 

Versuch 1:

Installation des DVBViewer 5.2.7.0 auf einem anderen, aber ähnlichen Computer. Das Problem ist identisch.

 

Versuch 2:

Windows XP Prof. SP3 neu installiert und, soweit möglich, nur den DVBViewer auf dem fast jungfräulichen System installiert.

Das Problem ist identisch.

 

Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Schönes Wochenende und viele Grüße

 

Klaus38

Record mit DVBViewer 5.1.7.0.pdf

supporttool.zip

Link to comment

Es ist eine recht alte Technisat-Anlage mit 2 LNBs für ASTRA und EUTELSAT. Sie besteht aus einem Hauptteil mit 8 Satelliten, von denen die Koaxial-Leitungen zu je einer Doppel-Steckdose in 4 Räumen gehen. 2 Fernsehgeräte mit je 2 Sat-Receivern belegen 4 dieser Antennen-Anschlüsse, die beiden PC-internen TV-Karten belegen 2 weitere Antennen-Anschlüsse. 2 Antennen-Anschlüsse sind momentan frei. Wenn ich jeweils einen Receiver daran anschliesse, funktionieren sie.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden und so beantwortet habe, dass es zur Problemlösung beitragen kann. Weil das Problem erst mit Erscheinen der DVBViewer 5.0.0.0 auftritt, habe keine Vorstellung davon, welchen Einfluss der Aufbau der Sat-Anlage hier haben könnte.

 

Im Lauf der Jahre habe ich immer mal eine neuere Version des DVBViewers installiert. Ab dem 22.11.2006 habe ich die jeweilige Setup.exe gespeichert, so dass ich auf eine frühere Version zurückgreifen kann, falls nötig. Das habe ich auch ein- oder zweimal gemacht. Die jeweiligen Gründe habe ich aber vergessen. Die jeweils nächste Version des DVBViewers hat dann aber immer das Problem beseitigt. Dies scheint aber mit den Nachfolgern von V 5.0.0.0 nicht oder zumindest noch nicht zu funktionieren.

Link to comment

Ja. Bei TS Aufnahmen tritt das Problem nicht auf. Es tritt auch nicht bei jedem Sender auf. Momentan kann ich mit einiger Sicherheit nur sagen, dass es immer auftritt bei ProSieben (AC3) und RTL Television (AC3).

 

Guter Hinweis: Habe gerade mal probiert mit ProSieben und RTL Television, jeweils ohne (AC3). Hierbei tritt das Problem nicht auf. Wieder zurück auf (AC3): Bei beiden Programmen tritt das Problem wieder auf. Es ist also reproduzierbar, was für Techniker immer eine gute Nachricht ist.

Link to comment

 

Guter Hinweis: Habe gerade mal probiert mit ProSieben und RTL Television, jeweils ohne (AC3). Hierbei tritt das Problem nicht auf.

..solche hinweise sollte man eher von den usern erwarten. Die ursprüngliche problembeschreibung war global für alle aufnahmem :rolleyes:

 

Ich kann dir nicht helfen. Dass die routine für mpeg-aufnahmen geändert wurde, glaube ich nicht. Obwohl, man kann ja nie wissen ;) Vielleicht hast du ja nur eine andere senderliste bei den alten versionen und nimmst damit ohne ac3 auf ;)

Link to comment

Hallo Derrik,

 

dass Du mir im Moment nicht helfen kannst, ist zwar schade, aber wirklich kein Beinbruch. Mit der V 4.8.1.0. funktioniert es ja schliesslich auch mit (AC3). Damit kann ich sicherlich gut leben, bis das Problem in einer künftigen Version nicht mehr auftritt.

 

Ob man bei einer Fehlerbeschreibung alle bekannten Parameter ansprechen sollte, ist eine gute Frage. Zu viele Informationen können auch verwirrend und abschreckend wirken. Auf die Idee, den Versuch mit und ohne (AC3) zu machen, hat mich aber erst Deine Frage nach dem Verhalten bei TS Aufnahmen gebracht. Dieser Versuch wäre also in einer entsprechenden Parameterliste nicht aufgetaucht.

 

Im Nachhinein werfe ich mir vor, dass ich nicht doch wenigstens eine kleine Liste mit den durchgeführten Versuchen mit den verschiedenen Sendern und deren Ergebnissen zusammengestellt habe. Hinterher ist man eben immer schlauer.

 

Für die Zeit und die Mühe, welche Du für mein Problem geopfert hast, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

 

Mit den besten Wünschen, auch für ein wunderschönes Wochenende,

 

Klaus

Link to comment

hallo,

 

schau doch mal bitte nach, ob bei dir unter optionen/aufnahme optionen/ ein häckchen

bei "Alle Audiospuren" gesetzt ist. falls nicht, mach eines und schau, ob das Problem

weiterhin auftritt.

 

gruß,

marc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...