Jump to content

HbbTV & MHEG Fragen/Beobachtungen


ahenric

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mal folgende Fragen zu HbbTv und MHEG:

 

1: YouTube: welcher Befehl ist die "Back/Previous" Taste, die immer angezeigt wird? Den sieht man immer zusammen mit der "Down" Taste. Ich habe alles probiert von OSD-Previous und Previous.

 

2: Wenn man auf die BBC Channels geht, dann sehe ich in Eventghost das vom TV Modus direkt in den OSD Modus geschaltet wird, dann kann man auch sofort mit der roten Taste zu der MHEG Info gelangen. Allerdings habe ich die Farbtasten im TV Modus schon vorbelegt auf andere Dinge, jetzt muss ich also erstmal mit OSD-Menu aus dem MHEG (OSD) Modus raus gehen. Kann man dies eventuell abschalten, sodass man selber entscheiden kann wann man in den MHEG Modus (OSD) Modus gelangen kann? Und was ist die Action ID um in den MHEG Modus zu wechseln? Dasselble wie HbbTv?

 

3: Wenn man z.B. bei YouTube war und dann per OSD-Menu wieder HbbTv beendet, dann ist der DVBViewer schwarz, der Kanal der lief sieht man nicht. Wie kann ich das denn verhindern? Gibt es einen "Retune" Command?

 

Ansonsten wäre es schön wenn mal die ganzen Tastenkombinationen für HbbTv gelistet werden. Und der Befehl OSD-Menu zum beenden ist schon gewöhnungsbedürftigt, OSD-Close wäre da besser oder logischer.

 

ahenric

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...