Jump to content

Video Recorder Plugin für GE 3.4.1.0


cnecne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang die Version GE 2.6.2.0 benutzt, und darin speziell das Videorecorder plugin.

Gesten bin ich auf die aktuelle Version 3.4.1.0 umgestiegen. ich habe den Videorecorder-Plugin kopiert und kann das plugin auch anzeigen. Was mir fehlt ist im Fenster für die Rekorder-Programmierung die Auswahlmöglichkeit des Plugin in der Liste der Aufnahmeart.

 

Was mache ich falsch, oder fehlt die Option schlichtweg?

 

Danke im voraus für die Hilfe

Christoph

Link to comment

Das Plugin wird schon seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt, nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr angeboten, da der DVBViewer GE inzwischen die wesentlichen Fähigkeiten selbst bereitstellt.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Griga,

erstmal Danke für die Antwort.

Leider kann ich mich jetzt erst mal wieder um mein Problem kümmern.

 

Ich habe die Timergestuerte Aufnahme ausprobiert, jedoch wird dabei die Anwendung gestartet und es wird ein schwarzes Fenster angezeigt.

Ist es möglich, die Aufnahme im Hintergrund auszuführen und gleichzeitig was anderes zu gucken?

Das ging ja bei dem alten Plugin.

 

Danke im voraus für die Antwort.

 

Christoph

Link to comment
Ich habe die Timergestuerte Aufnahme ausprobiert, jedoch wird dabei die Anwendung gestartet und es wird ein schwarzes Fenster angezeigt.

 

Dann hast du wahrscheinlich Optionen -> Aufnahme -> Windows Aufgabenplaner benutzen eingeschaltet. Der Start des DVBViewer GE erfolgt in diesem Fall standardmäßig ohne Wiedergabe, da sie für Aufnahmen nicht erforderlich ist. Das lässt sich jedoch ändern - siehe Anleitung bzw. Einstellungen für den Aufgabenplaner.

 

Ist es möglich, die Aufnahme im Hintergrund auszuführen und gleichzeitig was anderes zu gucken?

 

Ja, wenn für das "andere" ein weiterer Tuner verfügbar ist oder es im selben Datenstrom wie der aufgenommene Sender übertragen wird. Schalte einfach den betreffenden Sender ein. Wenn es nicht geht, erhälst du eine Meldung.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Griga,

ich habe mich nochmal intensiv mit der neuen Version auseinander gesetzt.

Ja der Start erfolgt ohne Wiedergabe, aber warum überhaupt (immer im Vergleich mit der alten Version

Wenn ich etwas aufnehme und gleichzeitig einen anderen Sender sehe (Doppeltuner) und leider die Anwendung schließe, wird ohne Nachfrage auch die Aufnahme beendet. Das gleiche ist mir auch passiert bei einem Timeshift, den ich beenden wollte, aber leider wurde dadurch auch die laufende Aufnahme ohne Nachfrage beendet. Wahrscheinlich kann man dieses Verhalten in den Optionen beeinflussen, jedoch habe ich die Einstellungen nicht gefunden.

 

Ich habe die neue Lizenz erworben, weil ich mir einen neuen Rechner einrichte. Da ich jedoch mit der neuen Version nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich auf meinem neuen Rechner die alte Version parallel verwenden (bis ich mich an die neue Version gewöhnt habe!). Ich habe das Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) von meinem alten Rechner kopiert, jedoch werde ich jetzt beim Start der Anwendung nach Benutzername und Kennwort gefragt, die Informationen liegen mir leider nicht mehr vor! Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen nochmals zu erhalten?

 

Mit Grüßen aus Essen,

ein leicht verwirrter Christoph

Link to comment
Ja der Start erfolgt ohne Wiedergabe, aber warum überhaupt

 

Weil Timeraufnahmen typischerweise ohne Anwesenheit eines Zuschauers stattfinden, und warum sollte dann unnötig Leistung für die Wiedergabe verbraten werden? Sowas nennt man Green IT :)

 

Wenn ich etwas aufnehme und gleichzeitig einen anderen Sender sehe (Doppeltuner) und leider die Anwendung schließe, wird ohne Nachfrage auch die Aufnahme beendet.

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Schildere mir einen Ablauf, der eine Aufnahme beim Schließen des DVBViewer GE reproduzierbar ohne Warnung abbricht.

 

Beachte jedoch, dass es für Timeshift-Aufnahmen keine Abbruch-Warnung gibt - das liegt in ihrer Natur. Wenn du eine Warnung haben willst, musst du sie erst in permanente Aufnahmen umwandeln.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Informationen nochmals zu erhalten?

 

Der alte Benutzername und das dazugehörige Passwort müssten als Klartext im Registry-Schlüssel

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V

 

des alten Rechners stehen.

Link to comment

Danke Griga,

ich habe die Anmeldeinformationen gefunden.

Du hast natürlich Recht, wenn ich die Anwendung bei einer laufenden Aufnahme schließe, werde ich auf das gleichzeitige Beenden der Aufnahme hingewiesen!

Nun habe ich auf dem neuen Rechner die alte Version in Betrieb genommen, und muss irritiert feststellen, das bei einer programmierten Aufnahme mit dem Plugin auch die Anwendung geöffnet wird und verlangt, geöffnet zu bleiben!

War das Verhalten immer so, oder mache ich etwas falsch? Ich muss dazu sagen, das ich jetzt beide Versionen des Programms parallel installiert habe. Kann es damit zu tun haben?

 

Grüße

Christoph

Link to comment

 

und muss irritiert feststellen, das bei einer programmierten Aufnahme mit dem Plugin auch die Anwendung geöffnet wird und verlangt, geöffnet zu bleiben!

...das plugin kann doch nicht selbständig ohne die anwendung laufen ;) Vielleicht solltest du die Pro mit dem recording service probieren. Der RS läuft als dienst und macht aufnahmen im hintergrund.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...