Jump to content

Aufnahme korrumpiert


czuk

Recommended Posts

TV Karte: Digital Devices Cine CT V6, Treiber 2.4.2.70 vom 20.02.2013

 

Mainboard: Intel DH77EB Intel H77 mit neuster TV-Karten-kompatibler Firmware

 

Grafikkarte: Intel HD Graphics, Treiber 9.18.10.3071 vom 19.03.2013.

 

 

Hallo zusammen

 

ich habe neulich das Problem gehabt dass eine Aufnahme auf ARD HD, Tatort, korrumpiert aufgenommen wurde.

 

Ich konnte im Mediaplayer weder vor noch zurückspulen und auch nicht zu einer Position springen. Die einfache Wiedergabe ging vorerst, allerdings brach die Wiedergabe nach ca. 30 Minuten Spielzeit unvermittelt ab, der Player hing sich auf. Weder mit dem Media Player, Media Player Classic, noch mit VLC ging die Wiedergabe.

 

Eine andere Aufnahme auf ARD HD, ein drei Wochen später ausgestrahlter Tatort, wurde problemlos aufgenommen.

Sowohl vor und rückspulen ging, zu einer Position springen ebenso und der Player hing sich auch nicht mittendrin auf.

 

Sind solche Probleme mit der Aufnahme bekannt?

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

korrumpiert ist gut :book:

 

aber : ja, ich kenne das Problem auch. Ich hatte das hin und wieder auch - zuletzt seltener. Übrigens mit verschiedener DVB-Hardware als auch mit verschiedenen Versionen des RS-Service, HD oder SD - alles war mal dran.

Als workaround hilft der TS-player (download member-Bereich). Damit kannst Du auch diese Dateien spulen und vor allem auch schneiden / kopieren. Das Resultat ist dann eine fehlerfreie Datei.

Ich habe selbst noch nicht herausgefunden, wie man es ganz verhindern kann. Es scheint so, als ob hin und wieder kein sauberes EOF geschrieben wird...

Du nimmst als TS in einer Datei auf?

 

Videofan

Link to comment
  • 2 weeks later...

In den letzten Tagen tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. An der Konfiguration des Rechners habe ich wenig geändert. Ich achte mehr darauf, dass moeglichst wenig update- services oder andere Programme parallel laufen, keine weiteren Fenster offen sind und vor allem habe ich jetzt im RS nur noch die Option "alle Tonspuren" aktiv. Der Rest ist nicht markiert.

 

Was jetzt im Detail dafür sorgt, dass es nun gut läuft, habe ich nicht mehr ermittelt.

 

Videofan

Link to comment
×
×
  • Create New...