Jump to content

Technisat SkyStar USB HD Installationsproblem


Shorty2054

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich habe jetzt schon alles hier im Forum durchgelesen aber mein Problem bleibt weiterhin bestehen.

 

Die TechniSat SkyStar USB HD läst sich einfach nicht installieren.

 

1x Probiert von CD aus zu installieren (Ging nicht)

 

Treiber über TechniSat geholt

https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-USB-HD/352-2675-1648/

 

Box angeschloßen und über Gerätemanager die Treiber Manuell installiert (BDA Ordner ausgewählt)

Danach steht auch das dass Gerät einfandfrei funktioniert. Also manuell noch den Technisat DVBViewer installiert und gestartet. Das Gerät wird mir angezeigt nur leider kann ich weder Bild noch Ton empfangen.

(Die Box bleibt auch weiterhin aus [Rote Leuchte leuchtet durchgehen])

 

Entweder habe ich den dvdviewer falsch eingestellt oder es geht einfach nicht.

 

ps: Versuche ich nach der manuellen Treiber installation per setup.exe (Ob mitgeliferte CD oder von Technisat geladen) kommt immer wieder der gleiche Fehler (Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann.......)

 

Habe schon alles Probiert aber es funktioniert einfach nichts. Bin echt langsam genervt.

 

Hoffe auf Hilfe (Und ja ich weiß es wurde hier mehrmals behandelt in diesem Forum, aber wie gesagt es hilft einfach alles nichts)

 

Pc: Windows 7 64bit

Amd Prozessor

ATI Grafikkarte

 

Edit: Versuche das ganze über Sat zu empfangen. Sat Schüssel ist richtig ausgelegt, da ich über meinen Fernseher (ebenfalls Sat) ohne probleme alle Sender bekomme.

Edited by Shorty2054
Link to comment

Also, bei der internen Sat Karte von Technisat ist es so, dass das ganze Softwarepaket von Technisat installiert werden muss. Der Treiber und DVBViewer allein reichen nicht!

Edited by iks-jott
Link to comment

Also es ist langsam echt frustrierend. Habe nun das ganze versucht über den SkyStar 2 express HD treiber zu installieren.

 

Habe als zuerst die Treiber Manuell installiert (NDIS Ordner) und dann die Setup von SkyStar2 Express HD gestartet. Installation verlief tadelos und auch ohne Probleme. DOch leider finde ich noch immer keine Sender. Einfach Null. Entweder ist mein DVBViewer von Technisat falsch eingestellt und es ist die Box.

 

Naja soweit so gut. Hab dann alles nochmal deinstalliert Pc neugestartet sogar ccleaner drüber laufen lassen und manuell Ordner gelöscht.

Habe dann alles direkt über die Setup.exe gemacht von Skystar 2 express. Dabei kam das selber Ergebnis heraus. Also wieder alles runter.

 

Dann habe ich zuerst den Treiber wieder installiert (4.7) und dann wollte ich es mit der Setup.exe von der CD bzw. von TechniSat die offiziele Software von der Seite für meine Box. Bei der Installation kam dann wieder dieser Fehler "Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann......."

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Seit 8std hier dran und keinen Fortschritt.

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo allerseits,

ich bin neu und kenne deshalb nur wenige Beiträge. Das Installationsproblem unter Win7 mit SkyStar USB HD hatte ich auch. Zunächst stellte ich fest, dass das Gerät mit dem Zusatz (2) installiert und vom DVBViewer nicht gefunden wurde. Manuell fand ich keinen Treiber und auch keinen funktionierenden Tipp in div. Foren. Erfolgreich war die Treibersuche mit "Windows Update". Nach automatischer Installation steht der Kasten als "TechniSat DVB-PC TV Star USB HD (BDA)" unter Audio- Video und Gamecontroller und funktioniert mit dem DVBViewer 5.3.1.0.

Link to comment
  • 11 months later...

Bei mir kam auch beim installieren immer wieder die Meldung:

"Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann......."

Treiberdeinstallation im Gerätemanager, Ordner löschen und sonstiges hat alles nichts gebracht.

Es scheint als wenn ein abgebrochener Installationsversuch dazu führt, dass man nicht mehr installieren kann.

Glücklicherweise konnte ich Win7 auf einen Wiederherstellungspunkt vor der SkyStar-Installation setzen. Ansonsten hilft nur (wie im Handbuch beschrieben) eine Neuinstallation von Windoofs.

Danach hab ich ähnlich wie im Handbuch beschrieben:

- CD in Laufwerk

- PC aus

- Skystar mit allen Kabeln verbunden

- PC an

- Win 7 findet Treiber nicht (soll es auch nicht, deshalb vielleicht sogar vom Netzwerk trennen)

- mit Explorer die Start.exe gestartet (allerdings als Administrator, d.h. Rechte Maustaste auf die Datei -> als Administrator starten )

- unbedingt im Laufe der Installation den Haken bei "...immer vertrauen..." anklicken (ich habe die Vermutung, dass wenn man dies nicht macht, die Installation nicht klappt)

 

Man muss allerdings dem aktuellen Benutzer noch Vollzugriff auf einen Ordner unter C:\ProgrammData usw. geben. Ansonsten startet der Server4PC nicht.

Link to comment
Ansonsten startet der Server4PC nicht.

 

Das Hintergrundprogramm wird nur bei Internet via Satellit wirklich gebraucht. Ansonsten raus aus dem Autostart! Man kann es bei Bedarf auch manuell starten.

 

Übrigens besteht keine zwingende Notwendigkeit, für die SkyStar USB HD Box den WDM/Netzwerktreiber mit seinen ganzen Begleiterscheinungen zu verwenden. Der BDA-Treiber tut es auch. Die letzte Version 4.7, die bei mir inzwischen zuverlässig & stabil läuft, gibt allerdings aus unerfindlichen Gründen nur in dem Paket für die artverwandte SkyStar 2 eXpress HD. Hier habe ich mehr dazu geschrieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...