Jump to content

DVBViewer und Sky


CHESSBASE

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Ich bin neu hier und hoffe, im richtigen Bereich zu sein.

 

Was ich habe:

Ich nutze die TechniSat SkyStar HD2 und schaue damit über den DVBViewer TV.

Nun haben ich einen Receiver mit Sky-Karte. Betriebssystem ist Win 7 64bit.

 

Was ich gerne hätte:

Ich möchte nun den Receiver mit der Schüssel verbinden, dann den Receiver weiter mit der TechniSat-Karte verbinden (technisch ja kein Problem)

und möchte dann aber mit dem DVBViewer, der bereits andere Sendungen durch die SkyStar empfangen kann, zusätzlich die entschlüsselten Programme empfangen.

 

Problem, was ich glaube:

Die SkyStar ist ja quasi ein eigener Receiver. Und 2 Receiver hintereinander? Geht das und wenn ja wie?

 

Würd mich freuen, wenn es eine Antwort gäbe.

 

LG

CHESSBASE

Link to comment

Die Verkabelung ist etwas unklar.

 

Sat-Schüssel => Sky Receiver => SkyStar HD2?

Und damit kannst du unverschlüsselte Sender im DVBViewer schauen?

In dem Fall wäre nichts weiter zu tun.

 

Die verschlüsselten Sender wirst du auf diesem Weg nicht sehen können.

Dazu müsste der Receiver das Signal von der Verschlüsselung befreien und in einem für die SkyStar HD2 verträglichen Format weitergeben.

Das kann kein Receiver.

Link to comment

Die Verkabelung ist etwas unklar.

 

Sat-Schüssel => Sky Receiver => SkyStar HD2?

Und damit kannst du unverschlüsselte Sender im DVBViewer schauen?

In dem Fall wäre nichts weiter zu tun.

 

Die verschlüsselten Sender wirst du auf diesem Weg nicht sehen können.

Dazu müsste der Receiver das Signal von der Verschlüsselung befreien und in einem für die SkyStar HD2 verträglichen Format weitergeben.

Das kann kein Receiver.

Also mit dem Sky-Receiver habe ich das noch nicht getestet. Der kam erst heute bei uns an. Meine Dreambox allerdings hatte die unverschlüsselten Signale durchgeschliffen.

Aber Du bringst mich auf genau diese Idee. Einfach den Skyreceiver erst mal für das normale TV installieren, dann an die SkyStar anschließen und schauen, was passiert.

 

Gruß

CHESSBASE

Link to comment

Danke für die Tipps. Aber ich habe mich entschlossen, es anders anzugehen.

Der Sky-Receiver wird ganz normal an unseren Fernseher angeschlossen und dann will ich versuchen, über den DVBViewer auf den Fernseher bzw. Sky zuzugreifen. Das so was geht, hab ich schon mal gehört.

 

Gruß

CHESSBASE

Link to comment

Der Sky-Receiver wird ganz normal an unseren Fernseher angeschlossen und dann will ich versuchen, über den DVBViewer auf den Fernseher bzw. Sky zuzugreifen. Das so was geht, hab ich schon mal gehört.

Hab ich noch nie gehört und wüsste auch nicht wie das technisch gehen sollte.....

Link to comment

Als wir am Fernseher noch die Dreambox angeschlossen hatten, konnte ich vom PC aus die Sender im Fernseher umschalten. Aber mehr fand ich bisher noch nicht heraus, da wir erst mal in mehrere Urlaube vreschwanden, hatte ich dazu keine Zeit mehr.

Link to comment

Hallo,

 

der normale Weg, verschlüsselte Sender zu empfangen geht wohl über einen Empfänger mit CI/CAM, der an den Computer angeschlossen wird (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Hardware). Parallel dazu kann auch der Skystar HD2 für die frei empfangbaren Sender angeschlossen werden. Auf diesem Weg hat der DVBViewer auch die volle Kontrolle über den Empfänger, soweit dies die Programm-Anbieter überhaupt zulassen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hmm... also wenn Du bereits eine dreambox hast.. dann hast Du doch ganz andere Möglichkeiten. Die einfachste wäre, alle Sender - auch die verschlüsselten (mit zugehöriger smardcard) - über das webif der dreambox zu sehen. Das geht doch gut.

Es gibt auch Möglichkeiten, den DVBViewer in Verbindung mit der dreambox zu nutzen, dann verwendets Du auch die Hardware der DVB-S Karte in Deinem PC - Details sind hier aber wohl nicht erwünscht. Da hilft z.b. der google + nachtfalke :closedeyes:

 

Videofan

Link to comment
  • 3 weeks later...

oh, Leute. ich glaub ich hatte zu viel gefeiert (Klassentreffen, Betriebsfeier, Geburtstage sind anstrengend)

 

Also noch mal die konkrete Ausgangssituation:

 

Ich habe an unserem Fernseher vollkommen legal Sky angeschlossen mit freigeschalteter Sky-Karte und kann die verschlüsselten Programm entsprechend unserer Buchung bei Sky auch sehen.

 

Nun möchte ich den Receiver aber nicht am Fernseher anschließen, sondern am PC und zwar direkt an die SkyStar HD2 - Karte.

Also muss zuerst die Verbindung der Schüssel zum Sky-Receiver, dann von dort in die SkyStar HD2-Karte.

Und ab hier bin ich ratlos, denn die SkyStar ist ja quasi ein eigener Receiver.

Was kann/muss ich einstellen, damit ich die Programme aus dem Sky-Receiver ansehen kann?

Link to comment

Guten Morgen,

 

Ich glaube nicht, dass man mehrere Receiver in Serie schalten kann, zumindest habe ich das noch nie in der Praxis gesehen oder gehört (mit Ausnahme des Recording Service).

 

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg, im PC ein für Sky und den DVBViewer geeignetes CI-Modul zu nutzen und auf den Sky-Receiver zu verzichten.

 

GruberMa

Link to comment
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...