Jump to content

5.2.8: Eventghost / Failed to initialize COM interface


rolsch

Recommended Posts

Nach den Update von 5.2.7 nach 5.2.8 gibt's Probleme mit EventGhost 0.4.1.r1640 und SuspendGhost v1.3.0

 

Im Eventghost Log wird ein Fehler im Bereich des COM Inteface gemeldet, ein aktiver DVBViewer wird nicht erkannt.

 

2013-09-13 21:22:10 Failed to initialize COM interface: '{CA8A3ACB-6635-4399-8967-C9BA40F719EA}'
2013-09-13 21:22:10 EVENT: DVBViewer.SevereError.COM u"Failed to initialize COM interface: '{CA8A3ACB-6635-4399-8967-C9BA40F719EA}'"
2013-09-13 21:22:10 MACRO: OnSevereError: Restart DVBViewer and EventGhost (delayed)

 

Mit DVBViewer 5.2.7 gibt es diesen Fehler nicht und Eventghost erkennt, dass DVBViewer gestartet und aktiv ist.

 

Wurde in Version 5.2.8 am COM-Interface Änderungen durchgeführt?

 

Muss nun am Eventghost-Plugin DVBViewer, am SuspendGhost Script oder an DVBViewer etwas korrigiert werden?

 

Gruß

rolsch

 

Ps.: Support.zip muss ich noch erstellen/posten, komme aktuell nicht an das TV System...

Edited by rolsch
Link to comment

Am COM Interface wurden laut Changelog Änderungen vorgenommen. Könnte also damit zusammenhängen

Link to comment

Hallo,

 

Ihr könntet mal versuchen unter

 

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\EventGhost\gen_py

 

Den Inhalt zu löschen. Vorher müsst Ihr den EventGhost schließen. Wenn eine Änderung im COM-Interface erfolgt ist, muss u.U. der automatisch generierte Python-Code neu erzeugt werden, das mach der EventGhost beim nächsten Zugriff auf die DVBViewer-Schnittstelle automatisch.

 

Unter windowsXP müsste es

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\EventGhost\gen_py

sein.

 

Kann es momentan nicht selber ausprobieren, da nicht vor Ort.

 

Gruß

Prinz

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

habe es selber an einem anderen System gerade mal ausprobiert.

 

Das Löschen des Inhalts des obigen Verzeichnisses hat bei mir das Problem gelöst.

 

Viele Grüße

Stefan

Link to comment

Danke für den Hinweis, Prinz.

Hat bei mir ebenfalls geholfen.

 

Irgendwie schon irre, wenn man eine Lösung erhält, bevor man das Problem überhaupt hat ... ;)

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Und ich wollt schon auch ein Topic aufmachen. Gut, dass ich nochmal durchgeschaut habe hier. Werd ich heute abend gleich testen.

 

Nachtrag: Hat auch bei mir geklappt. Danke.

Edited by SupaChris
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Vielen Dank für den Hilfeanweis!

 

Leider habe ich die Datei unter XP nicht gefunden...

Ich habe stattdessen einfach Event Ghost deinstalliert und wieder installiert und meine alte Konfigurationsdatei für DVBViewer und die X10 wieder geldanen.

Jetzt fluppt alles wieder !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...