Jump to content

Neue DVB-S2 HD PCIe-Karte


Exelero

Recommended Posts

Guten Abend,

 

hier gibtes zwar schon ein Topic, jedoch wird dort keine Empfehlung ausgesprochen.

Momentan habe ich eine Tevii S470, die sehr oft auch gar nicht im Gerätemangager erkannt wird. Sprich, die Karte scheint dem PC gar nicht bekannt zu sein. Wenn sie dann mal "da" ist, so wie heute und ich den DVBViewer starte, sind sämtliche HD-Kanäle nicht anzusehen. Die ruckeln und haben Bildverzerrungen, das es nur so kracht. SD macht wiederum keine Probleme. Aber wozu eine HD-Karte, wenn sich nur SD nutzen lässt?

Selbst ein Treiber-Update und die neuste Version des DVBViewer brachten keine Besserung.

 

Welche Karten sind also empfehlenswert? Ich brauche nur einen DVB-S2-Anschluss. Auf allen anderen Schnickschnack kann ich verzichten. Außer vielleicht noch einer funktionierenden Fernbedienung. Das ist schon ganz nett. Über 100€ wollte ich auch nicht ausgeben und eine externe, sprich per USB angeschlossene "Karte" muss es auch nicht sein, es sei denn, es ist das absolute Super-Teil das immer 1a funktioniert und dessen Hersteller auch guten Support bietet.

 

Falls es irgendwas bringt, in dem Link findet ihr mein System:

 

http://www.sysprofile.de/id136209

 

MfG

 

Exelero

Link to comment

Also ich habe schon länger 2 "TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV Unterstützung" (noch) im Einsatz.

Ist zwar USB und extern, aber funktioniert bei mir in Windows 8 sehr gut.

Es gibt auch keine Probleme mit Standby.

Der Preis lag damals bei ca. 60,- €

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...