Jump to content

SAT>IP Server Software


ElDiablo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kennt jemand eine SAT>IP Server Software die die Daten von der TV Karte abgreift ?

 

Diese Recording Software eventuell ?

 

Bei einem Gerät für SAT>IP was am LNB angeschlossen wird. Kann man da auch nur das Schauen was gerade angesehen wird? Wie bisher ?

Oder erlaubt die Technik trotz nur 1 Ausgang mehrere Sender zu schauen ?

 

So Direkt steige ich da noch nicht durch.

 

Grüße, Christian

Link to comment

Ja den RecordingService kannst Du als Sat>IP Server benutzen. Wenn Du dort aber nur ein Sat-Kabel anschließt hast Du die selben Beschränkungen, wie wenn die TV-Karte direkt im vermeintlichen Clienten stecken würde. Du hast halt nur ein anderes Medium, in dem Fall ein Netzwerkkabel, als Einspeisung am Endgerät.

Link to comment

Hmm, ich dachte das man dann soviele Sendungen schauen kann bzw. Sender wie man will. Dachte sowas gelesen zu haben.

 

Geht das eventuell mit denn SAT>IP LNBs ? Oder diese Geräte die man nach dem LNB Anschließt ? Da kann man ja mehrere Koax Anschlüsse Anschließen.

 

Gibts eine art FAQ für sowas?

Link to comment
Oder diese Geräte die man nach dem LNB Anschließt ? Da kann man ja mehrere Koax Anschlüsse Anschließen.

Du meinst sicher so was.

Das schwebt mir auch vor für meine Hausanlage. Das Ding hat den Vorteil, daß es ei eigebautes CI hat (welches schon seit Ewigkeiten in Vorbereitung ist), was andere Produkte und SAT>IP LNBs nicht haben. Ist allerdings wie alles von DD unbillig.

Wie die LNBs funktionieren weiß ich auch nicht.

Link to comment

Ich habe mal versucht mit der TV HD+ App zu Connecten aber es Funktioniert nicht mit dem Recording Service.

Mit der Elgato Software wird es angezeigt das DVBViewer erkannt wurde. Aber trotz Downgeloadete Senderliste steht da Kein Signal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...