Jump to content

Mit dem Hauppauge WinTV-HVR-930C-HD keine SD Sender?


Ironangel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Sky Kabel Abo ohne HD und nutze DVBViewer Pro. Jetzt habe ich oben genannten Stick gekauft. Bei der Sendersuche finde ich aber keine SD Sender sondern nur HD Sender. Wie kann ich auch Sky SD Sender finden.

 

Gruß

 

Ironagel

Link to comment

Bei mir findet der Stick die SD und HD Sender ohne Probleme. Ich nutze beim Suchlauf Kabel-Deutschland ohne sonst irgendetwas anders einzustellen.

 

Edited by sk278
Link to comment

Auch wenn ich den Stick nicht kenne, aber die Hybriden (C/T) machen gerne mal Ärger. Beim Scannen mal alle Voreinstellungen (z.B. Unitymedia oder KBW) ignorieren und den gesamten Kabelbereich durchsuchen. Wenn das CI nicht läuft ist das natürlich schade, aber die Sender sollten trotzdem gefunden werden.

Link to comment
  • 1 month later...

Ähnlich bei mir - im Kabel UPC (cablecom) Schweiz. Bei einigen wenigen Sendern erfasst es beim Scannen sowohl den normalen als auch den HD Sender, aber bei den meisten nur den HD Sender. Fürs Recording möchte ich aber unbedingt den normalen auch, aus mehreren Gründen (bei HD Aufnahme kein anderer Sender mehr wählbar - mir sind HD Files für "unwichtige" Aufnahmen zu gross - manchmal ruckelts bei HD ein wenig (ob das wohl an der Leistung meines Computers liegt)? (Im "Golden Media Wizard", mit dem ich unabhängig vom Computer empfange (ganz ohne CI+ Karte oder irgendwas von UPC, einfach Antennenkabel rein von der Dose, wie beim Hauppauge WinTV-HVR-930C-HD auch), gibt's bei jedem HD Sender auch den gleichen ohne HD als separaten Sender wählbar. Genau das möchte ich im DVBViewer auch, kommt aber bei den meisten Sendern nicht ...

Link to comment

Gelöst. Alle speziellen Einstellungen und Filter für einen neuen Sendersuchlauf rausgekippt (also auch nicht "ohne verschlüsselte", keine Frequenzangabe etc.) - einfach Kabel als Quelle gewählt, alle Optionen weggeklickt, Suchlauf gestartet. Der hat dann über 2 Stunden gedauert. Und mein Rauswerfen und Sortieren und so wird nun wohl auch ein paar Stunden dauern - aber im Prinzip kann's dann genau so werden, wie's soll und wie ich's mir gewünscht habe - die Sender, die schon beim "Gratis-Empfang" HD sind, hab ich für Aufnahmen oder fürs Anschauen auf kleinem Bildschirm ebenfalls als SD. Apropos "gratis" bei UPC / Cablecom - natürlich zahle ich als Mieter in den Nebenkosten den Kabelanschluss ...

Ich bin übrigens nach einigen Sorgen nach Lektüre einiger schlechter Kritiken über den Stick (Hauppauge WinTV-HVR-930C-HD) positiv überrascht und sehr zufrieden damit. Funktioniert sehr gut für DVB-T und -C. Nur analog hab ich ihn noch nicht probiert - hab ja auch von der Original-Software, die es dafür bräuchte, bisher nur den Treiber installiert, der Rest läuft über DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...