Jump to content

Zuordnung Logos falsch


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab das Problem, dass der DVBViewer bei einer Installation das Logo von "ProSieben MAXX" nicht annimmt, obwohl das Logo im Image-Ordner enthalten ist und die gleiche Bezeichnung trägt, wie der Sender selbst. Er hat sich für ein anderes Logo eines anderen Senders (Sat 1) entschieden. Auf einer anderen Installation passt es.

 

Wie kann ich den DVBViewer dazu "zwingen", das korrekte Logo zu nehmen?

Kann ich dies eventuell über die Logo.db3 anpassen?

 

Hab in die Datei schon reingeschaut, kann mit dem Programm "SQLite Database Browser 2.0 b1.exe" aber leider keine Daten erkennen ...

 

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Schau mal in die channellogos.ini (Konfig-Verz.).

Dort ist die Zuordnung hinterlegt.

 

Es gibt im DVBV auch einen Editor über die Senderlogos (Optionen / Sender Logos).

Link to comment

War hier auch so, hab einfach beide channellogos.ini im Konfig-Verzeichnis (eine für den DVBViewer, eine im "config"-Unterordner für den Recording Service) bei gestoppten Programmen gelöscht und voila, wurden neu angelegt mit richtiger Zuordnung. Manuelle Anpassungen hatte ich vorher nie vorgenommen, darum die simple Lösung.

Edited by HaraldL
Link to comment

Da werden Sie geholfen ... ;)

 

Danke für den Tipp. Nun passt es.

Es sind zwar nun alle Logos im RecService verschwunden, wenn ich auf den Reiter "Programm" klicke - dies ist aber glaub ein bekannter BUG und für mich kein Problem ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

mit dem Löschen allein hat es sich bei mir nicht getan.

 

Bei mir war beim PRO7 Maxx die SID 1707 eingetragen, sollte aber 17505 sein.

Nachdem ich die SID geändert hatte wurde das Logo wieder richtig zugewiesen.

Beim nächsten Start war es wieder verworfen. Nachdem ich das "automatische Senderupdate" abgeschaltet hatte blieb die Zuordnung erhalten!

Was hat es mit dem automatischen Senderupdate auf sich?

Link to comment

Der Tipp von Tjod klappte bei mir:

 

 

Wenn Logos falsch zugeordnet sind (weil das richtige nicht vorhanden war) und man danach den neuen Logopack installiert.

Sollte man in den Optionen > Sender Logos auf Reste klicken. Damit die automatische Zuordnung erneut durchgeführt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...