Jump to content

Digital devices octopus net DVB-S/S2


Tremmel

Recommended Posts

...habe das Teil heute erhalten und bin bislang begeistert.

 

Ich habe eine 18 Jahre alte Kathrein-Satellitenanlage mit 8 Anschlüssen und wollte mit dieser Karte "octopus net" einen brachliegenden Satellitenanschluss im EG in einem anderen Raum im Keller zugänglich machen, der zwar mit Cat5e-Kabel/-netzwerkanschluß, nicht jedoch mit ausreichend Satellitenanschlüssen ausgestattet ist.

 

Dort befindet sich ein PC, an dem bislang eine Skystar 2 HD CI USB ihr Werk gut verrichtet.

Software ist natürlich der DVBViewer PRO (5.2.8).

 

 

Wie schaffe ich es, im DVBViewer sowohl die Skystar als auch die Octopus zu bedienen? Die octopus wird bislang im DVBViewer gar nicht erkannt.

Ich habe momentan auf dem Rechner immer zwei Programme -einmal den DVBViewer mit der Skystar und zum anderen die Octopus- Software (DVBViewer light) und den Octopus net - parallel laufen. Lästig.

 

Ziel ist, daß ich mit dem DVBViewer und den zwei Karten simultan zwei unterschiedliche, von einander unabhängige Programme aufnehmen kann........

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Edited by Tremmel
Link to comment
  • 2 months later...

ich würde mich gerne mit einer weiteren frage zur octopus net anschließen wollen.

die integration in den recording service hat auf anhieb super geklappt.

einfach zwei rtsp devices (habe die octopus mit zwei tunern) eingerichtet und DVBViewer und auch xbmc laufen super über den recording service.

wahnsinn, wieviel schneller die umschaltzeiten im xbmc (DVBViewer plugin mit zugriff auf recording service), bzw. auch im DVBViewer (zugriff auf recording service) sind.

hätte nie gedacht, dass meine alte cinergy s2 pci hd ci karte für die langsamen umschaltzeiten verantwortlich ist.

 

leider bleibt ein kleines - aber für mich sehr wichtiges - problem bestehen:

 

bei den beiden devices ist im recording-service "hat ci" angehakt, da ein ci integriert ist und auch endlich von der aktuellen octopus net firmware unterstüzt wird.

wenn man den rtsp stream direkt mit dem vlc (ohne recording service dazwischen) anzapft, dann klappt die entschlüsselung von sky ohne problem mit meinem cam.

 

leider scheint der recording service das aber nicht gebacken zu bekommen.

 

dürfte ich mich hier mit der bitte um eine lösung melden, wenn dies ohne problem machbar ist oder liegt es ggf. an einem konfigurationsfehler im recording service?

 

vielen dank!

 

edit: nutze übrigens den aktuellen recording service 1.27 (beta).

Edited by whity76
Link to comment

vielen dank für den link - der gleich die nächsten probleme mit sich bringt (mtd, recording service, ein stream etc.) :((
aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...