Jump to content

Win 8.1 Update und der Bildschrim bleibt Schwarz


Socke1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute Windows auf 8.1 gebracht und seit dem bleibt das Bild schwarz, das EPG

wird jedoch angezeigt. Ich habe auch alle Decoder ausprobiert, nichts funktioniert.

 

DVBViewer ist aktuell

 

Einer einen Rat?

 

 

Link to comment

Unter Optionen Hardware mal die Hardware(TV-Karte) löschen und neu suchen lassen ist aber nur ins Blaue geraten.

EPG hat nichts zu sagen das wird noch aus der EPG.dat ausgelesen als dein Viewer noch Daten empfangen hat.

Edited by BALOU
Link to comment

Dann läuft etwas anderes falsch, weil fakt ist hier gehts einwandfrei. Mac Laptop mit Windows 8.1 in einer VM+DVBViewer verbunden mit dem Recordingservice auf meinem Arbeitsplatzrechner.

Bildschirmfoto 2013-10-18 um 16.58.jpg

Link to comment

ICh habe DVBViewer deinstaliert und wieder neu installiert. Jetzt geht es wieder. Voeher hate ich die Senderliste exporiert und wenn ich sie

wieder importieren will dann passiert nichts, die Sender anodnung bleibt unverändert.

Link to comment

Habe den Fehler bei mir gefunden ... nach dem Update sind die Tuner A und B vertauscht. Wenn ich nicht eine so komplizierte Anlage mit Motor hätte, wäre das wohl nicht mal aufgefallen.

Link to comment

Bei mir ebenfalls direkt nach dem Update alles schwarz, nur noch EPG-Daten. Schon während der letzten Win 8 Updates waren teils die HD-Sender weg, nur noch die normalen verfügbar. Habe nach einigem Suchen wohl meine Karte (die natürlich nix dafür kann :-)) identifiziert. Habe eine Cinergy S2 PCI HD: die wird seit dem Update vom DVBViewer, aber auch vom MediaCenter nicht mehr als TV-Tuner erkannt. "Kein TV-Tuner vorhanden" Löschen der Karte und Neuinstallation mit letztem Win8-64bit Treiber hat auch nichts gebracht. Da bleibt wohl nur die Hoffnung, dass es demnächst 'nen neuen Treiber gibt - oder doch wieder Windows 7? Ansonsten wohl keine Lösung in Sicht :-/

Edited by hase59
Link to comment

Auch ich nutze eine Cinergy S2 PCI HD. Bei mir wird die Karte sowohl bei einem Update von Windows 8.0 auf 8.1 als auch bei einer Neuinstallation von Windows 8.1 ohne Probleme vom DVBViewer und vom Recording Service (wieder)erkannt.

Link to comment

Ich frag mich immer wieder was die Menschen dazu veranlasst, von einer Software sofort nach der Veröffentlichung die neuste Version zu installieren. Ohne Not, denn das alte funktioniert ja noch.

 

Freiwillige vor für den öffentlichen Betatest von Windows 8.1.

 

Merke: Immer erst nach dem ersten Servicepack updaten. Dann sind die ganz schlimmen Fehler raus und man kann es einigermaßen gefahrlos benutzen.

 

Link to comment

Abgesehen davon das dieses "mein neues System in Kombination DVBViewer geht nicht, ergo muss es also am DVBViewer liegen Problem und somit beschwere ich mich dort einmal" nervt.

Windows 8.1 ist ein erstaunlich stabiles und in allen belangen performantes Betriebssystem. Wobei der limitierende Faktor meist die Festplatten sind. Ich denke mein nächstes privates Upgrade hier ist eine SSD und als Entwicklersystem wird (nachdem ich heute einige Stunden damit verbracht habe, in einer VM und auf einem Mac) Windows 8.1.

Mit Metro kann man mittlerweile auch gut leben, dank Anpassung (rechter Mausklick auf den Desktop)->Taskleiste und Navigation->Navigation und einen Haken bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle Startseite den Desktop anzeigen" bzw. "Beim Aufrufen der Startseite automatisch die Ansicht Apps anzeigen".

Link to comment

Hallo Leute,

Also bei mir läuft DVBViewer auch auf Win 8.1. Allerdings habe ich mein System neu aufgesetzt und eine SSD als Systemlaufwerk eingesetzt.

Momentan habe ich vielmehr Probleme mit dem gekauften Hbb TV zu DVBViewer. Mich nervt zur Zeit, dass ich hier keine vollumfängliche Beschreibung der Installation und der Bedienung finde. Hat da einer eine deutsche Version für mich?

 

VG

Joeki

Link to comment

Hallo,

 

ich habe heute Windows auf 8.1 gebracht und seit dem bleibt das Bild schwarz, das EPG

wird jedoch angezeigt. Ich habe auch alle Decoder ausprobiert, nichts funktioniert.

 

DVBViewer ist aktuell.

 

 

War bei mir alles genauso.

 

Habe dann gesehen, dass in den "Service Options" unter "Hardware" meine beiden Sat-Karten rot waren. Die Lösung für mich: "Suche Geräte" drücken, dann wurden die Karten wieder schwarz.

 

Anscheinend geht bei einem Betriebssystem-Update bei manchen die Verbindung verloren. Ich hatte aber auch Probleme mit den IP-Adressen im Netzwerk, vielleicht lag es auch daran.

Link to comment
Die Lösung für mich: "Suche Geräte" drücken, dann wurden die Karten wieder schwarz.

 

Die Karten erhalten offenbar unter Windows 8.1 neue IDs und werden deshalb vom DVBViewer / Recording Service mit den in der hardware.xml bzw. svchardware.xml gespeicherten IDs nicht mehr erkannt.

 

Interessant wäre ein Vergleich der vorherigen und der neuen (svc)hardware.xml nach "Suche Geräte". Falls jemand in der Lage ist, die Dateien hier anzuhängen...

Link to comment

Hallo,

 

habe ebenfalls das Problem, das nach Start des Rechners der DVBViewer schwarz bleibt und nur EPG-Daten angezeigt werden.

 

Nach einem Neustart des Rechners läuft dann wieder alles normal. Es passiert blöderweise auch nicht bei jedem Rechnerstart. Mal geht es, mal bleibt der DVBViewer schwarz.

 

Habe Win 8.1 Pro installiert mit DVBViewer 5.2.8.1 und RS 1.26. Meine TV-Karte ist eine Hauppauge HVR 4000.

 

Es wäre schön, wenn sich jemand meine Support zip ansehen würde. Vielleicht habe ich ja etwas falsch eingestellt. Habe die Support zip erstellt, als es mal wieder nicht funktioniert hat.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Ralf

Link to comment

Bitte dringend um Hilfe!

 

habe alles was mit dem schwarzen Bildschirm zu tun haben kann neu installiert.

 

Das heißt Hauppauge Win TV 2.8a, den Recordingservice 1.26 und den DVBViewer 5.2.8.1.

 

Mein System ist Win 8.1, meine Grafikkarte ist eine Nvidia GT 650 mit neuestem Treiber und Nvidia Chipsatz 570 SLI. Mein Bord ist ein ASUS m2n-sli deluxe und die TV-Karte eine Hauppauge HVR 4000.

 

Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll. Nach dem Hochfahren des Rechners bleibt das Bild im DVBViewer schwarz und zeigt nur EPG-Daten.

 

Bitte seid so nett und schaut euch doch einmal meine Supportzip an. Vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tipp geben, was ich noch testen kann.

 

Würde sehr ungerne auf dieses tolle Programm verzichten müssen.

 

Gruß

 

Ralf

 

 

Link to comment

Bei mir war nach dem Update im "Store" auf Win8.1 / Internet Explorer 11 das "Recording Service Web Interface" nicht mehr erreichbar. Darauf hin hatte ich das 1.27 Update installiert, und dann bemerkt dass der Recording Service für meine TT-connect CT2-4650 vom Nachbarrechner aus wie gehabt funktioniert. Vom "IE-11 Rechner" aus aber erst nachdem ich dessen (feste) IP Adresse (und sicherheitshalber auch die 127.0.0.1) unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit dem "lokalen Intranet" bekannt gemacht hatte...

Link to comment

Hallo,

 

jetzt habe ich plötzlich das gleiche Problem mit dem schwarzen Fenster bei meinem Win 8.0 System. Ich nutze Wechselplatten.

 

Habe gedacht, dass meine Hauppauge HVR 4000 den Geist aufgegeben hat. Allerdings funktioniert alles mit meiner Windows 7 Festplatte am gleichen Rechner und

bei Win 8.0 und 8.1 läuft die WinTV 2.8a Software von Hauppauge problemlos.

 

Kann sich den jemand mal die Support Datei meines Win 8.0 Systems ansehen. Werde langsam verrückt mit diesem Problem. Bekomme den DVBViewer mit RS 1.26 einfach nicht mehr zu laufen.

 

Bitte dringend um Hilfe!!!!!

 

 

Gruß

 

 

Ralf

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe vor 2 Tagen auch erfolgreich das Update auf Win 8.1 x64 hinter mich gebracht. Auch bei mir blieb der Bildschirm beim Fernsehempfang erst mal schwarz. Aufnahmen wurden aber abgespielt. Habe dann DVB-Hardware neu erkennen lassen, und die LAV-Filter deinstalliert und neu installiert. Das hat aber noch nicht geholfen.

 

Lösung des Problems bei mir:

Ich setze die digital devices Cine S2 mit Unicable-Support per Treiber ein. Offenbar resettet das Windows-Upgrade die Unicable-Konfiguration des Treibers. Nachdem ich mittels "DVBCineConfig" die Unicable-Einstellungen neu gesetzt habe läuft nun alles wieder wie gehabt.

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

ich glaube, dass ich mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm lösen konnte.

 

Möchte euch hier kurz mitteilen was bei mir geholfen hat:

 

Habe unter Systemsteuerung dort Energieoptionen angeklickt. Dort habe ich dann Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll ausgewählt. Bei dem sich dann öffnenden Fenster habe ich auf Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar geklickt und unten bei Einstellungen für das Herunterfahren bei Schnellstart aktivieren den Hacken weg gemacht.

 

Dies hatte ich vorher bereits bei Windows 8.0 gemacht. Das update auf 8.1 hat das aber wohl wieder geändert. Da ich Wechselplatten verwende und Windows bei aktivierter Einstellung wohl etwas im Arbeitsspeicher oder wo auch immer hinterlässt, kam es bei mir auch bei Windows 8 zu Problemen, wenn vorher eine Windows 8.1 Platte gelaufen ist.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Methode hilft, wenn jemand Probleme mit dem Ruhezustand etc. hat. Da ich Ihn nicht verwende, kann ich dazu leider nichts genaues sagen. Bin aber einmal händisch in den Energiesparmodus gegangen und hatte nach dem Aufwachen wieder den schwarzen Bildschirm. Am besten einfach mal testen.

 

Mein System ist dadurch übrigens beim Starten nicht merklich langsamer geworden.

 

Ich hoffe, dass ich mit diesem Tip dem Einen oder Anderen helfen konnte.

 

Gruß

 

Ralf

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hatte dieses Problem auch bei zwei Updates von Windows 8 auf 8.1 - ein PC mit Intel-Grafik und mein Notebook mit nVidia. Unmittelbar nach dem Update auch bei mir das hier beschriebene Phänomen (kein Bild+Ton), dessen Ursache ich aber leider nicht erkennen konnte. Danach habe ich auf beiden PCs noch ausstehende Windows-Updates durchgeführt und danach funktionierte alles wieder ohne Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...