Jump to content

Technisat Skystar HD2 | DVB-S2 Sender setzten aus


Meteorus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem: Im Normalfall kann ich normal alle Sender anschauen. Allerdings kann es passieren (mal nach 5 minuten, mal nach 5 Stunden), dass wenn ich eine Weile DVB-S2 Sender geschaut habe, dass das Bild einfach schwarz wird. Auch der Empfang geht auf 0%.Sender die das Betrifft sind z.B. ARD HD oder ZDF HD. Sender die das nicht betrifft sind z.B. WDR HD oder Einsfestival HD. Deshalb liegt das nicht an HD pauschal. Wenn ich dann DVBViewer schließe und min 10 Min warte funktioniert es wieder für eine unbestimmte Zeit.

 

Zu meiner Konfiguration:

Ich hab einen Server auf dem läuft der DVB-Recording Service V 1.27.0.0

Hardware:

Mainboard: Asus P5QPL-AM

CPU: Intel Core2Quad Q6600 @2,60GHz

Ram 2GB DDR2

Grafik: Intel G41 Express Chipset

 

Mein Client-PC:

DVBViewer Pro V 5.2.8.1

Mainboard: Asus P8P67 Pro REV 3.1

CPU: Intel Core i7 2600K

Ram: 16GB DDR3

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen Dank schonmal im Vorraus

 

Gruß Meteorus

Link to comment

Hallo,

 

bei meinem Technisat Skystar USB-2 Empfänger (DVB-S USB-Gerät) passiert Ähnliches. Manchmal bleibt der Empfänger einfach hängen. Das Bild bleibt stehen und Aufnahmen erfolgen auch keine mehr.

 

In der Regel hilft ein Reset oder Deaktivieren und Aktivieren des Geräts. Dazu gibt es im Mitgliederbereich ein Tool. Es heißt Resetsky oder Skyreset (Das Archiv heißt anders als das Programm). Vielleicht funktioniert es auch bei der Skystar HD2. Dann entfiele wenigstens die 10 Minuten Wartezeit.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

Link to comment

Danke für die Antworten. Das bedeutet also für mich: Wenn ich problemlos DVB-S2 Sende sehen will, brauch ich ne neue TV-Karte. Bis dahin werde ich mal das Resettool ausprobieren. Das einzige was halt doof ist, ist das ich so momentan keine Aufnahmen machen kann.

 

Gruß Meteorus

Link to comment
  • 5 weeks later...

Bei deiner TV-Karte steigt dann jedesmal der DVB-S2-Tuner aus. Diese Azurewavekarten sind für Schwierigkeiten bekannt.

Mit anderen Worten: Azurewave = unbrauchbar?

Wie erkenne ich denn, ob ein Hersteller (wie bspw. Technisat) solche Azurewave Chips verwendet hat?

Übrigens listet Azurewave auf seiner Webseite unter »Produkte« keine TV-Karten mehr. Was ja dann ein Fortschritt wäre … :original:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...