Jump to content

Forenregeln schneller finden lassen


CHESSBASE

Recommended Posts

Da es mich nun leider "erwischt" hatte, gegen die Forenregel §13 zu verstoßen, wollte ich diese auf der Einstiegsseite des Forums im oberen Deutschen Bereich nachlesen.

Erst nach langer Suche über die Suchfunktion fand ich diese. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo auf dieser Seite http://www.DVBViewer.tv/forum/ den direkten Link findet.

 

Daher mein Vorschlag, dass man die Forenregeln direkt auf der Einstiegsseite irgendwo anklicken kann.

Sollte ich einen Augenfehler haben, bitte schreiben, unter welchem Begriff auf dieser Seite der Link versteckt ist.

 

Danke

CHESS

 

 

P.S.: Ich habe die Regel nun gelesen:

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen.

Diese Frage habe ich gar nicht gestellt, da ich ...

 

Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

.. über ein gültiges Sky-Abo verfüge, die mit einer TV-Karte/Box genutzt werden kann.

Das müsste eigentlich auch aus den Hinweisen und Angaben von mir hervorgegangen sein.

Edited by CHESSBASE
Link to comment

Jeder der sich hier im Forum anmeldet, bekommt die Foumsregeln angezeigt und bestätigt, dass er die gelesen hat.

Die waren auch mal oben auf der Seite verlinkt. Aber bei der aktuellen Forumsversion ist der Link rechts unten auf jeder Seite Regeln & Haftungsausschluss / Forum Rules (ich kann man gucken ob man die ohne allzugroßen Aufwand wieder nach oben bekommt)

 

Außerdem werden alle einschlägigen Namen automatisch durch einen Hinweis auf die Forumsregel ersetzt.

Zur Regel § 13: Da es technisch keinen Unterschied macht, ob jemand eine Karte innerhalb seines PCs/seines Hauses per Software weiterleitet oder dafür zahlt, die Daten von jemandem über das Internet zu bekommen (nur die IP Adresse ändert sich),
gilt hier im Forum, dass generell nur Lösungen, bei denen der DVBViewer mit CI, CAM und Smardcard zu tun hat, diskutiert werden dürfen.

(Ungeachtet der rechtlichen Lage, einige Varianten können in machen Ländern geduldet oder zulässig sein. Aber eine Diskussion darüber ist hier in diesem Forum nicht erlaubt)

 

Das heißt, wer so was diskutieren will, muss das in einem anderen Forum machen.

 

Und bei deiner Lösung war deine gültige Abo Smartcard nicht im CAM, das dann für die Entschlüsselung der Daten zuständig war, bevor sie zum DVBViewer kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...