Jump to content

Decoder?


Hans240759

Recommended Posts

Welcher Decoder ist eigentlich beste bzw. der empfehlenswerteste?

Ist das wirklich von der benutzten Hardware abhängig - Graka usw. ?

Was ist der Sonic für einer (Hersteller und/oder Programm) und woher bekommt man ihn, wenn er denn der Beste sein sollte?

Im www bekommt man ganze Sammlungen, bei denen man aber nicht sicher ist, ob sie benutzt werden sollten.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

Hans

Link to comment

kann man so pauschal nicht sagen. alle leisten gute Dienste, solange die Einstellungen stimmen. Ich persönlich würde NVIDIA Intervideo und den freien Decoder (siehe gepinnte Linkliste) vorziehen. Den Sonic gibts leider nicht übers internet bei Technisat. Der ist nur auf der original 4.3.0 CD drauf.

 

Bei Audio ist es ähnlich. Allerdings haben hier ein paar Probleme mit Mono. Da macht sich z.B. Elecard ganz gut.

 

Am bestnd u probierst einfach mal alle deine vorhandenen durch und entscheidest dich dann

Link to comment

Da kann ich hartwig nur zustimmen!

Meine Reihenfolge bei den Videodecodern ist die gleiche. Bei den Audiodecodern bevorzuge ich allerdings den Intervideodecoder. Der macht bei mir überhaupt keiner Probleme.

 

Aber das ist auch vom System abhängig.

Hat eigentlich schon mal jemand bei TechniSat angerufen oder eine Mail gesendet um eine CD mit SonicDecoder nachgesendet zu bekommen?

Link to comment

Hi!

Nur noch eines: Hände Wack vom Codec-Pack!

Oft genug: Codec-Pack (Voll) -Installaton: Anschließend Platte formatieren und System neu aufspielen ...

mfG

Link to comment

stimmt das ist ein gaaaanz wichtiger Punkt!

Man sollte generell nur die Decoder drauf haben die man wirklich braucht.

Link to comment

Hallo,

 

fast alle mpeg2-Decoder sind kostenpflichtig. Willst Du z.B. den aktuellen intervideo-Decoder haben, mußt Du Dir z.B. WinDVD Platinum 5.0 für 70€ kaufen. Ein elecard-Decoder aus dem Player-Pack kostet ca. 18€. Bevor man sich was kauft, also gut überlegen, bevor man nachher etwas hat, was man garnicht brauchen kann.

 

Für kostenlose mpeg2-decoder gibt's z.B. hier eine Liste.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

aber kaufe dir mal aktuelle Hardware, wie ein Mainboard oder ein Brenner oder ein DVD-Rom oder ne Grafikkarte und schon hast du genug CD's mit PowerDVD, WinDVD usw. Es muß ja nicht gleich die Platinum Version sein, oder sollte in dieser ein anderer Decoder stecken??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...