Jump to content

Bei bestimmten Sendern schlechtes bis kein Bild/Ton - aber EPG und Vid


MasterRalf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

was kann da bei mir los sein? Ich habe im Foum zwar ähnlich Fälle gefunden aber nicht genau die gleiche Fehlersituation.

 

Habe die aktuelle Version 5.2.8.1 unter Win8.1 installiert. Habe Kabelanschluss von Kabel BW an meiner Technisat CableStar HD 2 TV Karte, Treiberversion 1.3. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 460 von Gigabyte: GV-N460OC-1GI. Das Mainbaord ist das MSI ZH77A-G43.

 

Alle Sender werden einwandfrei vom Suchlauf gefunden. Sender wie ZDF HD oder Eurosport funktionieren einwandfrei. Aber bei allen Programmen die im Frquenzumfeld von RTL bis Pro7Maxx sind habe ich ein schlechtes bis gar kein Bild, genauso beim Ton und die discontinuities gehen stark nach oben. EPG und Videotext funktioniert allerdings bei diesen Sendern ohne Probleme.

 

post-141133-0-26340500-1383998921_thumb.png

 

DVBViewer Pro zeigt 98% Signalqualität an bei funktionierenden wie auch nicht funktionierenden Sendern. Wenn ich dann an meinem Breitband-Kabel-Dämpfungsregler 0-20dB drehe den ich gekauft habe weil ich dachte dass das hilft, dann geht die Qualität auch unter auf 50 oder 30% und es wird gar kein Bild und Ton mehr angezeigt. Daher scheint die Signalqualität richtig gemessen zu werden.

 

post-141133-0-83449400-1383998913_thumb.png

 

Codec-mäßig habe ich das Windows 8 Codec Pack 32+64 Bit von Shark007 drauf + die Codecs die mit der TV Karte mitgeliefert wurden: MainConcept DTVDecoderPro.

 

Was ich schon probiert habe und nichts geholfen hat:

  • Einen Breitband-Kabel-Dämpfungsregler 0-20dB gekauft
  • Meine DECT Basisstation vom Strom getrennt
  • Verschiedene Video Codecs unter DirectX in DVBViewer eingestellt
  • Das DVBViewer compatibility Tool laufen lassen, es sieht alles gut aus: post-141133-0-93251300-1383998927_thumb.png post-141133-0-45160800-1383999362_thumb.png

 

Hier die support.zip: support.zip

Hoffe es hat jemand eine Idee?

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nenn doch einfach mal die Frequenzen die funktionieren und die, die nicht. Und ein Hinweis zu deiner Verkabelung wäre auch hilfreich.

Ansonsten, hast du schon die Tips zu S02 und S03 gelesen und befolgt?

 

PeterF

Link to comment

Hi Peter,

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Das verstehe ich nicht, plötzlich funktioniert es!

Ich habe diesmal einen komplett neuen Scan unter neuem Namen gemacht, im Gegensatz zu sonst wo ich meinen vorhandenen Scan nur aktualisiere.

 

Nun ruckeln nur noch ganz leicht ein paar unwichtige Sender, das soll mir egal sein. Die Sender die vorher gar nicht gingen wie RTL, SAT 1 usw. (eben die auf S02) gehen nun alle ohne Probleme.

 

Von daher bin ich nun wieder happy :)

 

Grüße Ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...