Jump to content

BBC One/Two HD kein Bild bzw. grüne Bildklötzchen


drake008

Recommended Posts

Hat sich bei den beiden Sendern etwas geändert?

Ich bekomme da nur grünes Gekrösel mit stockenden Ton. Die SD Sender sind perfekt am Laufen. ITV HD läuft auch ohne Probleme. Signalstärke liegt bei sehr guten 80 Prozent. Nutze Version 5.28.

An Decodern habe ich den Cyberlink, den ATI und den Microsoft eigenen drauf. Alles mit demselben Bild.

Hat jemand noch eine Lösung für mich.

Link to comment

Ich sehe unter Transedit im Analyze das die SD Sender mit 91% Quality reinkommen. Die HD Sender auf 10847 liegen nur bei 45%? Das ist doch merkwürdig. Wäre hier ein Fehler zu suchen? LNB nachjustieren?

Link to comment

wenn die sender über 27°West gemeint sind, darf man hier nix darüber schreiben. Wenn 28° Ost gemeint ist, dann gibt es den UK-Beam und ist in vielen Teilen in Dt. nicht mehr zu empfangen. Wenn es auf 0,8°W sein sollte, sind diese verschlüsselt.

Weiter raten hab ich keine lust.

Link to comment

Als es ist auf 28.2 und der Empfang war vor Februar 2013 sehr gut auf den HD Sendern der BBC. Danach war ich mehr im Krankenhaus als zu Hause!

 

Ich habe viele Missing Packets im Transedit auf 10847.

Bei 10773 (der SD Transponder für BBC One/Two) ist bei den Missings alles bei Null.

Link to comment

Urgs. Wenn ich die zweite Schüssel (knappe 120cm) mit Rotor am DVBViewer zum Laufen kriegen würde, könnte ich noch ein bisschen rumprobieren. Wird dann wohl aber auch nichts mehr bringen. Wenn ich mir das Bild so anschaue

 

astra2f-uk.jpg

Link to comment

Warum kann ich dann ITV HD und die SD BBC One/Two empfangen OHNE Probleme wenn die umgezogen sind?

es sind ja nicht alle umgezogen. manche Sender sind am rande des Empfangs je nach Uhrzeit zu empfangen.

Edited by playboy
Link to comment
der erste link bezieht sich aber definitiv nicht auf den spotbeam.

 

Doch, tut er. Du darfst nur nicht jede einzelne Angabe auf die Goldwaage legen. Für einen Überblick reicht's allemal.

Link to comment

Also vielleicht erstmal einen anderen LNB besorgen und dann weiterschauen.

Es ist doch eine Katastrophe. Dann werden die wohl über kurz oder lang alles per Spotbeam bedienen und der Rest von Europa schaut traurig drein.

 

vielleicht eine Empfehlung was ich noch an einen neuen LNB nehmen könnte um zu testen?

Der Spass hängt an einem Diseq (4/1) und an Sathardware liegt es an einer TeVii S660 Box.

Edited by drake008
Link to comment

Was benutzt ihr denn zur Zeit an LNBs?

 

Ich habe hier 2x 0,6er (Name kann ich nicht mehr entziffern) an einem Diseq hängen. Vielleicht sind die ja auch langsam fällig. Oder kommt der DVBViewer mit dem Diseq nicht mehr klar das es da beim schalten Probleme gibt?

Edited by drake008
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...