Jump to content

Wie Radio und TV-Kanäle getrennt aktivieren?


moppi1988

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine DVBViewer Pro Einbindung in XBMC. DVBViewer started minimiert beim Start und wenn ich es brauche,

wird es mit DVBViewer.exe -f -x<options> in den Vollbild-Modus gesetzt. Das klappt auch alles gut.

Ich nutze die Favoritensenderliste, die neben den TV-Sendern auch einige Radiosender enthält.

Nun meine Frage:

Wenn ich das Programm wie o.a. starte, sehe ich in der Senderliste alle TV-Sender und weit unten die Radiokanäle.

Ich hätte aber gern einen getrennten Modus: Nur TV und nur Radio. Kann man das irgendwie konfigurieren?

Z.B. beim Aufruf DVBViewer.exe -f -x<nurRadio> oder sowas in der Art? Oder mit Filtern?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke

moppi1988

 

Link to comment

Danke. Diese Filter finden sich im Context-Menü der Senderliste. Leider kann man dieses Menü nur über die rechte Maustaste

erreichen. Mit einer traditionellen Fernbedienung (z,B. Harmony), d.h. ohne Maus komme ich da nicht ran, da das Menü nicht über

eine Taste erreichbar ist. Ich habe schon gesucht.

Link to comment

Ja, aber dann habe ich ALLE Radiosender, nicht bloß die in meiner Favoritenliste.

Ich frage mich, wie das im PVR DVBViewer-Plugin von XBMC (das ich zwar probiert habe, aber aus Funktionalitätsgründen

nicht nutze) gelöst wurde. Dort kann man per Tastendruck zwischen TV und Radio der Favoritenliste umschalten.

Die dahinterliegende Software (DVBViewer) ist doch eigentlich die gleiche, oder nicht?

Trotzdem danke für die schnellen Antworten!

Link to comment

Das Plugin nutzt nicht den DVBViewer. Sondern baut auf dem streaming vom Recording Service auf.

Und das aufbereiten der Senderliste macht das Plugin. Im Hintergrund ruft das die komplette Senderliste ab.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...