Mozuser Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Hallo Supporter,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber die "Forums Suche" brachte leider kein ErfolgsergebnisSystem:Intel i/7 3770k CPU 3,5 GHz16 GB Ram 1600Windows 7 UltimateTV Karte: TechniSat Cablestar HD2 leider wird die Karte vom Windows Mediacenter nicht erkannt, nun versuche ich PC TV überdie mitgelieferte Software zu aktivieren.nach der Installation wurde das Update durchgeführt, die Sender gescannt und auch 162 gefunden, ok, für HD muss ich mir erst ein CI+ Modul und Karte zulegen, aber nicht HD Sender sollten ja zu sehen sein. Problem: will ich einen Kanal starten bekomme ich folgene Fehlermeldung Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigtKein freies Gerät wurde gefundengibt es hier eine einfache Lösung? Quote Link to comment
Joshua06 Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Bitte mal eine support.zip posten. Ich vermute das die TV-Hardware vom Windows Media Center "beschlagnahmt" ist. Genauere Analyse ist aber erst durch eine support.zip möglich Quote Link to comment
Mozuser Posted November 19, 2013 Author Share Posted November 19, 2013 ok, also1) muss ich mich an die Supportvorgabe der Software halten,2) kann ich doch hier die Support-Zip posten, Problem: die läuft im Ordner C:\Program Files (x86)\DVBViewer TE2 und ist leer! lGMozuser Quote Link to comment
Webturtle Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 (edited) Hallo, @Joshua06: Da hier von "mitgelieferter Software" und "Technisat" die Rede ist, vermute ich, daß es um den DVBViewer TE2 geht. Ich glaube bei dem gibt es kein Support Tool. @Mozuser: Die Support.zip ist ein Archiv mit diversen Dateien z.B. inis, logs etc., die die Analyse bei Problemen erleichtern. Die Support.zip (vgl.: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip)wird mit einem Hilfsprogramm namens Supporttool erstellt wird (vgl:. http://www.DVBViewer.com/download/supporttool.zip). Die damit erstellte Support.zip wird dann hochgeladen und als Link in ein Posting gestellt. Die von Dir erwähnte Fehlermeldung bedeutet, daß der Empfänger schon von einem anderen Gerät benutzt wird und daher für den DVBViewer nicht zur Verfügung steht. Hast Du schon einmal im Taskmanager nachgesehen, ob das Media Center nicht doch im Hintergrund läuft? Hast Du die komplette Software von Technisat installiert (vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/31537-kein-dvb-geraet-gefunden/)? Viele Grüße Webturtle Edited November 20, 2013 by Webturtle Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.