Jump to content

wie schon im Unterforum vorgegeben "Fehlereldung"


Recommended Posts

Hallo Supporter,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber die "Forums Suche" brachte leider kein Erfolgsergebnis

System:
Intel i/7 3770k CPU 3,5 GHz
16 GB Ram 1600
Windows 7 Ultimate
TV Karte: TechniSat Cablestar HD2

leider wird die Karte vom Windows Mediacenter nicht erkannt, nun versuche ich PC TV über
die mitgelieferte Software zu aktivieren.

nach der Installation wurde das Update durchgeführt, die Sender gescannt und auch 162 gefunden, ok, für HD muss ich mir erst ein CI+ Modul und Karte zulegen, aber nicht HD Sender sollten ja zu sehen sein.

Problem: will ich einen Kanal starten bekomme ich folgene Fehlermeldung

Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt
Kein freies Gerät wurde gefunden

gibt es hier eine einfache Lösung?

Link to comment

ok, also
1) muss ich mich an die Supportvorgabe der Software halten,
2) kann ich doch hier die Support-Zip posten,
Problem: die läuft im Ordner C:\Program Files (x86)\DVBViewer TE2 und ist leer!

 

lG
Mozuser

post-141318-0-97616800-1384880950_thumb.png

Link to comment

Hallo,

 

@Joshua06: Da hier von "mitgelieferter Software" und "Technisat" die Rede ist, vermute ich, daß es um den DVBViewer TE2 geht. Ich glaube bei dem gibt es kein Support Tool.

 

@Mozuser: Die Support.zip ist ein Archiv mit diversen Dateien z.B. inis, logs etc., die die Analyse bei Problemen erleichtern. Die Support.zip (vgl.: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip)wird mit einem Hilfsprogramm namens Supporttool erstellt wird (vgl:. http://www.DVBViewer.com/download/supporttool.zip). Die damit erstellte Support.zip wird dann hochgeladen und als Link in ein Posting gestellt.

 

Die von Dir erwähnte Fehlermeldung bedeutet, daß der Empfänger schon von einem anderen Gerät benutzt wird und daher für den DVBViewer nicht zur Verfügung steht. Hast Du schon einmal im Taskmanager nachgesehen, ob das Media Center nicht doch im Hintergrund läuft? Hast Du die komplette Software von Technisat installiert (vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/31537-kein-dvb-geraet-gefunden/)?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...