Jump to content

DVBViewer findet mit Starburst HDTV wenig Sky HD Sender?


b.laupert

Recommended Posts

Hi @ all,

 

ich habe eine Problem mit meinem neuen HTPC.

Ich verwende Win7 Ultimate x64 mit WinTV Starburst PCIx1 und den aktuellsten DVBViewer Pro.

Beim Sendersuchlauf werden nur ganz wenige (2 Sky HD) Sender ud keine HD+ Sender gefunden!

Woran liegt das? Jemand ne Idee?

 

Ich betreibe den HTPC an meiner SAT-Dose, an der vorher ein Kathrein UFS910 war.

Die Kathi hat beim Scan alles klaglos gefunden.

Hänge an einer Hausanlage mit mehrfach-Verteiler und ohne Disq.

 

Wo bekomme ich die aktuellsten Transponder Transponder-Daten?

Muss ich beim Suchlauf was besonderes einstellen / beachten ?

 

THX4HELP!

 

Link to comment

Hab ich beides.

Hab die Senderliste mal komplett leer gemacht.

Dann mit TransEdit nen neuen Scan - Ergebnis: alle HDs weg :(
Ich mache sicher irgend einen Anfänger-Fehle :/ grrrr

Link to comment

DVBViewer neu gemacht

 

ard (SD) geht

ard (HD) geht

pro7 (SD) geht

pro7 (HD) geht

orf (SD) geht

orf (HD) geht

sky (SD) gehen nur ein paar

sky (HD) gehen nur ganz wenige

 

Sendersuchlauf brachte nichts
sky 3D fehlt ganz?

Link to comment

Damit lässt sich nicht allzu viel anfangen. Wenn du alles neu gemacht hast, hast du auch wieder eine vollständige senderliste. Ein scan aus dem DVBViewer heraus kann auch nicht mehr sender zaubern als du bereits siehst. Die namentlich genannten sender haben alle eine horizontale polarisation. Das könnte bedeuten, dass vertikal fehlt. Mit transedit lässt sich das einfach feststellen. Hängt die karte alleine an der satdose?

Link to comment

@Derrick: Karte hängt alleine an der Dose

@intell: Danke für die neue Senderliste! TOP (aber es gehen die gleichen NICHT) :(

 

funktionieren tun:

Sky Action HD

AXN HD

E! HD

Fox HD

MTV Live HD

Sky 3D

Link to comment

Wenn ich mit TransEdit scanne, findet er nur ein paar lumpige Sky HD!

Alle gefundenen sind "H" horiz. - kein einziger "V" vertikal dabei. Gescannt wurde Astra 19.2, Diseqc NONE, 103 Transponder

Mit Haken für DVBS2 und PilotSymbols auf AN. LOF1 9750, LOF2 1060, LOF SW 1170

Link to comment

probier mal verschiedene diseqc-einstellungen auf ein paar vertikalen transpondern...

Wenn das nicht hilft, musst du einen techniker rufen ;)

 

/edit

es fehlt noch der support.zip

Link to comment

..vielleicht ein treiberproblem oder sowas? Da habe ich aber bei deiner karte keine ahnung. Wenn du es zum laufen bringst, solltest duch noch die LAV-filter installieren. Die sind meist am besten :)

 

Vertikal/horizontal wird durch die lnb-spg. gesteuert. V=13V, H=18V Wenn die karte vertikal eine etwas zu hohe spg. abgibt, kann es passieren, dass nicht umgeschaltet wird. Der multischalter kann allerdings diseqc benötigen, auch wenn nur ein lnb dran ist. Deshalb der tip mit diseqc.

Link to comment

siehe auch: "LOF1 9750, LOF2 1060, LOF SW 1170" ...sowas fällt wohl eher in die rubrik legasthenie, oder alles wurde mutwillig sabotiert, aber es wäre dann nicht konsistent mit den anderen fehlermeldungen ;)

Link to comment

Die WinTV Starburst wird vom DVBViewer und TransEdit nicht als Hauppauge-Karte erkannt, da es für sie noch keinen Eintrag in der Hardware-Datenbank gibt.

 

Zu probieren wäre deshalb eine manuelle Korrektur. Dazu müssen bei geschlossenen Anwendungen folgende Dateien modifiziert werden:

 

- TransEdit.ini: In der Sektion [Hardware] den Eintrag Vendor.x=0 auf Vendor.x=2 ändern. X steht hierbei für die laufende Gerätenummer. Wenn die Starburst-Karte das erste Gerät ist, ist X = 0.

 

- hardware.xml und svchardware.xml für den DVBViewer Pro und Recording Service: Den Eintrag <entry name="Vendor">0</entry> in dem Abschnitt für die Starburst-Karte auf 2 ändern.

 

Die Dateien befinden sich im Konfigurationsordner (siehe Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis im DVBViewer Pro bzw. Info -> Configuration Folder in TransEdit).

  • Like 1
Link to comment
  • 3 weeks later...

hab nun seit geraumer Zeit die Hauppauge 5500 drin.

Die geht.

Möchte nur ungern die Starburst reinbauen und mir meine Config damit "zerschießen"

Ich könnte die Starburste zum debugging & development zur Verfügung stellen

damit die mit dem nächsten großen Update funzt

wäre das ne Idee ?

Link to comment
  • 6 months later...

Hier irgend eine neue Entwicklung?

Wird die Starburst jetzt nativ unterstützt - oder muss man die immer noch versuchen von Hand reinzufrickeln ??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...