Jump to content
Sign in to follow this  
bausmari

TT Viewer 4:3 HD auf 4:3 Monitor (1600x1200) in schwarzem Rahmen

Recommended Posts

bausmari

Hallo,

 

ich nutze den TT Viewer in der neusten Version unter Windows XP. (TechnoTrend S2 3600)

 

Problem: Auf meinem 4:3 Monitor (1600x1200) habe ich bei HD Sendungen, deren Ursprung Material in 4:3 ist schwarze Ränder rundum an allen Seiten. Problem ist das von den HD Sendern das 4:3 Material im Seitenverhältnis 16:9 mit schwarzen Rändern links und rechts ausgesendet wird.

Wie ich gelesen habe scheint für HD Sendungen auch nur das 16:9 Format vorgesehen zu sein, ansonsten hätte ich mich einmal an die Sendeanstalt gewendet.

 

Bei VLC oder DVB Dream gibt es eine Option das Bild auf 4:3 zu beschneiden (crop), und so die schwarzen Ränder zu entfernen. Beim TT Viewer gibt es sowas gar nicht. Bei der DVBViewer Demo gibt es zumindest schon einmal die Zoom Option.

 

Bin ich der einzige der dieses Problem hat, weil er noch einen nicht 16:9 Monitor benutzt? Bei einem 16:10 Monitor müsste das Problem doch auch auftreten?

 

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...