Jump to content

Absturz seit Win 8.1


Redadair

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze jetzt den DVBViewer schon eine ganze Weile - bisher recht Problemlos (bzw. da konnte ich mich selbst durchlesen)

 

Jetzt habe ich von Win7 64bit zu Win8.1 64 bit gewechselt, DVBViewer 5.2.8.1 istalliert - und leider funktioniert es nicht.

 

Ich bekomme kurz ein Bild- dann bleibt es unvermittelt stehen und das Programm schmiert ab.

 

Habs schon mit Kompatibilitätsmodus usw. versucht - hat alles nichts gebracht.

 

Vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis für mich?!

 

Gruß RedAdair

support.zip

Edited by Redadair
Link to comment

Schmiert der DVBViewer auch ab, wenn er mit dem Kommandoparameter -c ohne Wiedergabe startet? Dazu kannst du einfach den Startmenü-Eintrag DVBViewer -> Support -> Debug Mode verwenden (falls du ein Startmenü hast ;))

 

Wenn der Start so glückt, versuche das Problem einzugrenzen. Probiere erst Audio-Dateiwiedergabe (z.B. eine MP3), dann Wiedergabe einer DVBViewer-TV-Aufnahme, sofern vorhanden. Dann Radio- und dann Fernsehempfang.

Link to comment

Er stürzt auch im Debug Modus ab. Ich bekomme für ein paar Sekunden ein Bild - teilweise auch nur Ton ohne Bild. In der unteren Leiste bekomme ich z.b. angezeigt "Sky Cinema HD 100% 7,9 MB"

Also zusammenfassend: Das Programm startet mit und ohne Debug Modus - bei der Wiedergabe steigt es dann aber aus.

 

Muss dann mal die angeführten Versuche durchführen. Melde mich dann wieder :-)

Link to comment

So - Gestern war ich arbeiten - deswegen gibt´s heute erst neues...

Hab jetzt etwas mit der Audio und Video Einstellung gespielt.

Hatte vorher AMD ausgewählt - jetzt alles LAV - das Bild (von einem Video) sieht jetzt erstmal deutlich besser aus - war vorher eher fleckig.

 

Musik (MP3) sowie Videos (mkv und xvid) spielt er ohne Probleme ab.

Wenn ich allerdings TV starte, gibt er mir unten die Signal Anzeige, aber bekomme keinen Ton/Bild raus.

 

Er scheint sich dann irgendwie wegzuhängen.

Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das beschreiben soll.

Wenn Ihr Fragen habt - nur zu :-)

 

Danke

RedAdair

Link to comment

Ja richtig, er bleibt dann mit (keine Rückmeldung) stehen.

Aber Kommando zurück - hab jetzt (zum 2 mal) alles nochmal installiert - jetzt läuft es wieder wie gewohnt.

Was der Fehler war kann ich natürlich nicht sagen - aber jetzt läuft wieder alles bestens und wie immer/sonst auch.

 

Aber trotzdem Danke für Deine Mühe, Griga :original:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...