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Webinterface kann nicht über Internet erreicht werden...


Pedder3

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Hallo,

 

hatten hier ja schon Einige das Problem, dass Sie das Webinterface im LAN aufrufen können, an einem Rechner außerhalb des LAN über Internet aber nicht.

Habe die Tricks und Kniffe hier aus dem Forum schon probiert, leider ohne Erfolg. Meistens war es ja die Firewall....

 

Habe den Recording Service V1.26.0.0 auf einem WIn 8.1 Rechner. Mein Router ist ein TP-Link TP WR1043ND mit der Firmware 3.13.13 der hinter einem Unitymedia Kabelmodem hängt. Statische IP habe ich über no-ip eingerichtet. (Andere Dienste wie FTP-Server, WOL usw. funktionieren aus dem Internet mit der no-ip-Adresse.)

 

Meine Port-Forwarding und Firewalleinstellungen mal hier als Bild angehängt. Beim Recording Service sind die Standardports eingestellt.

 

Habe zum Testen auch mal die Win 8.1 Firewall so wie die Router-Firewall ausgeschaltet. Brachte keine Veränderung.

 

Komischerweise kann ich mit meinem Android Handy und der DVBViewer Control APP sowohl im WLAN als auch über das Internet auf die Sendeliste zugreifen, und auch das TV-Programm streamen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke Peter

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"Statische IP habe ich eingerichtet"

Du meinst wohl einen DDNS Namen, der immer auf deine wechselnde externe dynamische IP-Adresse zeigt?

 

Die Firewall Rules sehen richtig aus, falls der PC mit dem Recording Service immer die IP 192.168.1.102 im internen LAN hat.

 

Funktioniert es von aussen(!) mit http://1.2.3.4:8089 wobei 1.2.3.4 die momentane dynamische IP-Adresse ist (mit http://whatsmyip.de herausfinden)?

Funktioniert es von innen mit http://192.168.1.102:8089 ?

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Wenn du dir deinen Screenshot von den Firewall Einstellungen genau ansiehst siehst du beim Remoateadress = Lokales Subnetz. Das heißt du kanst nur von einer 192.168.1.* zugreifen. Also nicht aus dem Internet. Dafür musst du die Firewall Regel anpassen.

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Moin,

 

"Du meinst wohl einen DDNS Namen,..." JA

"...falls der PC mit dem Recording Service immer die IP 192.168.1.102 im internen LAN hat." JA

 

http://192.168.1.102:8089 von innen ja

http://78.94.120.192:8089 von innen ja, von außen nein

http://pedder3.no-ip.info:8089 von innen ja, von außen nein (Wenn ich von außen mit no-ip zugreife, steht im Browser auch verbinden mit 78.94.120.192, also an no-ip wird es wohl nicht liegen...)

 

Hab die Firewalleinstellungen geändert (siehe Bild). Leider geht es trotzdem nicht. Es kommt immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

 

Muss ich noch was bei den "Ausgehenden Regeln" ändern? Hatte die Firewall ja auch mal komplett ausgeschaltet. Auch ohne Erfolg.

Komisch, dass die DVBViewer Control APP von außen mit http://pedder3.no-ip.info:8089 funktioniert...

 

mfg
Peter

 

 

 

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Hallo,

 

http://pedder3.no-ip.info:8088 von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja)

http://pedder3.no-ip.info:11 (auch mal als Test) von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja)

 

Port-Forwarding, Firewall und Einstellungen Recording Service wurden natürlich auch auf 8088 bzw. 11 umgestellt.

Habe jetzt alles auf 8088 gestellt.

 

Bin für weitere Vorschläge dankbar!

 

mfg

Pedder

 

PS.: Was mich wirklich wunder ist, dass die DVBViewer Control APP funktioniert. Die greift doch über die gleiche Adresse und den gleichen Port auf den Recording Service zu wie das Webinterface ???

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Ja, wenn die App funktioniert sollte es keine Konfigurationsprobleme auf deiner Seite geben.

 

Evtl mal mit nem anderen Browser probieren. Hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, dass Chrome und de IE nicht gingen, aber Firefox schon....

 

Kommt bei mir drauf an, von wo ich drauf zugreife :-)

 

Edit: die Browserunterschiede treten bei mir nur per https auf und da liegts an eingestellten Sicherheitsrichtlineien.

 

Mal per Smartphone Browser versucht das webinterface zu erreichen?

Edited by VinoRosso
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Hallo,

 

habe auf dem PC Firefox und IE getestet. Auf Android Firefox, Chrome und den Standardbrowser. Immer mit Fehlermeldung.

Hier nochmal die Porteinstellungen in der Firewall (Bild). Vielleicht kann da noch jemand was entdecken...

 

(Habe, wie gesagt, die ports nur in den Eingehenden- nicht in den Ausgehenden Regeln angelegt. Sollte aber auch reichen, oder?)

 

Kann man beim Router noch was falsch machen?

 

mfg

Pedder

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Wie du selbst auch schon vermutest hast: wenn die App Zugriff hat, kann es eigentlich nicht an deiner Konfig liegen.

 

Aber woran es liegt weiß ich auch nicht :-)

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Um den verwendeten Browser mit seinen Sicherheitsrichtlinien auszuschließen könntest Du Putty oder einen anderen Telnet Client installieren und eine Telnet-Verbindung zu der Internet-IP/Port aufbauen. Wenn das funktioniert, liegt es am Browser.

 

Im Zweifel nach etablierter Telnet-Session mal "GET /" eintippen, da sollte dann was zurück kommen. Falls es Verbindungsprobleme gibt, sollten Meldungen wie "Connection refused" oder "timed out" kommen.

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Das sind alles DVBViewer Einstellungen. Wie sehen die von RS aus ??

 

 

Interesting ports on ip-78-94-120-192.unitymediagroup.de (78.94.120.192):
Not shown: 1711 filtered ports
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
50000/tcp closed iiimsf
50002/tcp closed iiimsf
54320/tcp closed bo2k

 

So sieht ein scan aus. Auf port 21 antwortet tatsaechlich ein ftp Server. Hast du einen am Laufen ?

 

Hast du wirklich eine feste IPv4 ?

 

Ein google darauf oeffnet wirklich die Buechse der Pandora...

 

Welches Kabelmodem hast du denn ?

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Hallo,

 

@ dbraner: Das kommt bei putty raus (Bild 1). Habe nur die IP und den Port angegeben, Connection Typ auf Telnet und dann auf Open...

 

@ mague: - Anbei die RS-Einstellungen (Bild 2).

- Ja, auf Port 21 läuft ein FTP Server (USB-Festplatte am Router).

- Wegen der festen IPv4 Adresse hat man doch die no-ip Domain, oder verstehe ich da was falsch?

Im Router steht unter WAN. IP Adresse 78.94.120.192 Dynamic IP

- Kabelmodem: Cisco EPC 3208

 

mfg

Peter

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Hallo,

 

 

@ mague: - Anbei die RS-Einstellungen (Bild 2).

- Ja, auf Port 21 läuft ein FTP Server (USB-Festplatte am Router).

 

mfg

Peter

 

Ok, da 21 geht sollten die anderen auch gehen.

 

Dein RS hat die 192.168.1.102 ? und der Router die 192.168.1.1 ?

 

Ist der RS rechner per WLAN oder Kabel angeschlossen. Gibts einen DHCP Bereich und hast du NAT angeschalten ?

Edited by mague
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Hallo,

Im Router steht unter WAN. IP Adresse 78.94.120.192 Dynamic IP

- Kabelmodem: Cisco EPC 3208

 

mfg

Peter

 

Hi,

 

und das scheint mir falsch zu sein.

 

Wer das Cisco ohne Router betreibt (Handbuch Seite 36ff.) wird merken das der Modem auch DHCP macht. Die innere IP des Modems ist mir nicht bekannt.

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Hallo,

 

RS hat die IP 192.168.1.102 (MAC Binding) und der Router hat 192.168.1.1, stimmt.

 

Der Rechner ist per Kabel verbunden.

 

DHCP Start IP Adresse: 192.168.1.100 / End IP Adresse 192.168.1.199

 

Wo kann ich NAT ein- bzw. ausschalten. Da kann ich nichts finden, sorry. Hab auch schon das Handbuch vom Router befragt, leider ohne Erfolg...

 

mfg

Pedder

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Hab beim Router in den WAN-Einstellungen mal "Detect" angeklickt, da kommt als Ergebnis dann Dynamic IP.

Würde es helfen, zum testen den RS Rechner mal direckt an das modem zu hängen?

 

mfg

Pedder

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Hallo,

 

im Router steht unter Status:

LAN: Subnet Mask: 255.255.255.0

WAN: Subnet Mask 255.255.252.0

 

PC Netzwerkverbindungsdetails: IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

mfg

Peter

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Hallo,

 

DHCP Start IP Adresse: 192.168.1.100 / End IP Adresse 192.168.1.199

 

mfg

Pedder

 

Das ist schonmal keine gute Idee. Nimm den RS Rechner aus der DHCP Range. Die .99 z.B. Es haengt von der firmware ab, aber forwarding ins DHCP tut meist nicht, da ja staendig was anderes an den IPs sein kann.

Edited by mague
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Auf dem Modem ist ein DHCP bei 10.17.73.197. Das ist auch privater IP Space. Laut Maske sind das zwei class-C Netze. Lass dir am Router mal per DHCP eine IP vom Modem geben. Dann sehen wir weiter. Da dein FTP am Router aber gut tut ist das evtl. nicht so relevant. Hauptsache der RS ist aus der DHCP Range.

 

Sollte die Aenderung der RS Rechner IP nicht helfen, dann mal die routen posten. Der TP-Link zeigt die unter Advanced Routing → System Routing Table an.

Edited by mague
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Hallo,

 

IP auf 192.168.1.99 geändert.

http://192.168.1.99:8088 von innen ja

http://pedder3.no-ip.info:8088 von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja)

 

"Lass dir Lass dir am Router mal per DHCP eine IP vom Modem geben." Sorry, weiß nicht, wie ich das machen kann.

 

ID DestinationNetwork Subnet Mask Gateway Interface
1 192.168.1.0 255.255.255.0 0.0.0.0 LAN & WLAN
2 78.94.120.0 255.255.252.0 0.0.0.0 WAN
3 239.0.0.0 255.0.0.0 0.0.0.0 LAN & WLAN
4 0.0.0.0 0.0.0.0 78.94.120.1 WAN

mfg

Peter

Edited by Pedder3
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Hi,

 

kannst du mal unter Security → Remote Management den web access fuer alle freischalten ? Nur um zu sehen ob der port 80 aktiv wird.

 

Allerdings kannst du mir auch user/passwort per PM schicken. Dann wuerde ich mal draufschauen. So der port 80 sichtbar wird...

Edited by mague
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Also fuer mich hats funktioniert, fuer pedder wohl nicht.

 

Pedder, du koenntest beim Windows Browser noch den Kompatibilitaetsmodus probieren.

 

An sich sind TP-Link Produkte ganz gut. Aber auf den Router wuerde ich OpenWRT installieren :disgust:

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Noch mal vielen Dank an mague!!! Hat sich extra bei mir auf dem Router eingeloggt und die Einstellungen geprüft!!! Super Einsatz!!! Danke!!!

Warum bei mir auf dem Handy und am PC in der Firma kein Zugriff möglich ist, kann wohl nicht geklärt werden. Ist dann auch so OK, weil die Handyapp ja funktioniert. Werden Aufnahmen halt von da geplant....

Vom Rechner meines Schwagers kann man auch auf mein Webinterface zugreifen...

Noch mal danke an alle.
Edited by Pedder3
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