Pedder3 Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Hallo, hatten hier ja schon Einige das Problem, dass Sie das Webinterface im LAN aufrufen können, an einem Rechner außerhalb des LAN über Internet aber nicht. Habe die Tricks und Kniffe hier aus dem Forum schon probiert, leider ohne Erfolg. Meistens war es ja die Firewall.... Habe den Recording Service V1.26.0.0 auf einem WIn 8.1 Rechner. Mein Router ist ein TP-Link TP WR1043ND mit der Firmware 3.13.13 der hinter einem Unitymedia Kabelmodem hängt. Statische IP habe ich über no-ip eingerichtet. (Andere Dienste wie FTP-Server, WOL usw. funktionieren aus dem Internet mit der no-ip-Adresse.) Meine Port-Forwarding und Firewalleinstellungen mal hier als Bild angehängt. Beim Recording Service sind die Standardports eingestellt. Habe zum Testen auch mal die Win 8.1 Firewall so wie die Router-Firewall ausgeschaltet. Brachte keine Veränderung. Komischerweise kann ich mit meinem Android Handy und der DVBViewer Control APP sowohl im WLAN als auch über das Internet auf die Sendeliste zugreifen, und auch das TV-Programm streamen. Kann mir da jemand helfen? Danke Peter Link to comment
esackbauer Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 "Statische IP habe ich eingerichtet" Du meinst wohl einen DDNS Namen, der immer auf deine wechselnde externe dynamische IP-Adresse zeigt? Die Firewall Rules sehen richtig aus, falls der PC mit dem Recording Service immer die IP 192.168.1.102 im internen LAN hat. Funktioniert es von aussen(!) mit http://1.2.3.4:8089 wobei 1.2.3.4 die momentane dynamische IP-Adresse ist (mit http://whatsmyip.de herausfinden)? Funktioniert es von innen mit http://192.168.1.102:8089 ? Link to comment
Tjod Posted November 26, 2013 Share Posted November 26, 2013 Wenn du dir deinen Screenshot von den Firewall Einstellungen genau ansiehst siehst du beim Remoateadress = Lokales Subnetz. Das heißt du kanst nur von einer 192.168.1.* zugreifen. Also nicht aus dem Internet. Dafür musst du die Firewall Regel anpassen. Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Moin, "Du meinst wohl einen DDNS Namen,..." JA "...falls der PC mit dem Recording Service immer die IP 192.168.1.102 im internen LAN hat." JA http://192.168.1.102:8089 von innen ja http://78.94.120.192:8089 von innen ja, von außen nein http://pedder3.no-ip.info:8089 von innen ja, von außen nein (Wenn ich von außen mit no-ip zugreife, steht im Browser auch verbinden mit 78.94.120.192, also an no-ip wird es wohl nicht liegen...) Hab die Firewalleinstellungen geändert (siehe Bild). Leider geht es trotzdem nicht. Es kommt immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Muss ich noch was bei den "Ausgehenden Regeln" ändern? Hatte die Firewall ja auch mal komplett ausgeschaltet. Auch ohne Erfolg. Komisch, dass die DVBViewer Control APP von außen mit http://pedder3.no-ip.info:8089 funktioniert... mfgPeter Link to comment
mague Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Hallo, versuchs mit port 8088. Es koennte sein, dass Unitymedia den 8089er als Serviceport nutzt. http://a9n.de/?p=107 Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, http://pedder3.no-ip.info:8088 von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja) http://pedder3.no-ip.info:11 (auch mal als Test) von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja) Port-Forwarding, Firewall und Einstellungen Recording Service wurden natürlich auch auf 8088 bzw. 11 umgestellt. Habe jetzt alles auf 8088 gestellt. Bin für weitere Vorschläge dankbar! mfg Pedder PS.: Was mich wirklich wunder ist, dass die DVBViewer Control APP funktioniert. Die greift doch über die gleiche Adresse und den gleichen Port auf den Recording Service zu wie das Webinterface ??? Link to comment
VinoRosso Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 (edited) Ja, wenn die App funktioniert sollte es keine Konfigurationsprobleme auf deiner Seite geben. Evtl mal mit nem anderen Browser probieren. Hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, dass Chrome und de IE nicht gingen, aber Firefox schon.... Kommt bei mir drauf an, von wo ich drauf zugreife :-) Edit: die Browserunterschiede treten bei mir nur per https auf und da liegts an eingestellten Sicherheitsrichtlineien. Mal per Smartphone Browser versucht das webinterface zu erreichen? Edited November 27, 2013 by VinoRosso Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, habe auf dem PC Firefox und IE getestet. Auf Android Firefox, Chrome und den Standardbrowser. Immer mit Fehlermeldung. Hier nochmal die Porteinstellungen in der Firewall (Bild). Vielleicht kann da noch jemand was entdecken... (Habe, wie gesagt, die ports nur in den Eingehenden- nicht in den Ausgehenden Regeln angelegt. Sollte aber auch reichen, oder?) Kann man beim Router noch was falsch machen? mfg Pedder Link to comment
VinoRosso Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Wie du selbst auch schon vermutest hast: wenn die App Zugriff hat, kann es eigentlich nicht an deiner Konfig liegen. Aber woran es liegt weiß ich auch nicht :-) Link to comment
dbraner Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Um den verwendeten Browser mit seinen Sicherheitsrichtlinien auszuschließen könntest Du Putty oder einen anderen Telnet Client installieren und eine Telnet-Verbindung zu der Internet-IP/Port aufbauen. Wenn das funktioniert, liegt es am Browser. Im Zweifel nach etablierter Telnet-Session mal "GET /" eintippen, da sollte dann was zurück kommen. Falls es Verbindungsprobleme gibt, sollten Meldungen wie "Connection refused" oder "timed out" kommen. Link to comment
mague Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Das sind alles DVBViewer Einstellungen. Wie sehen die von RS aus ?? Interesting ports on ip-78-94-120-192.unitymediagroup.de (78.94.120.192):Not shown: 1711 filtered portsPORT STATE SERVICE21/tcp open ftp50000/tcp closed iiimsf50002/tcp closed iiimsf54320/tcp closed bo2k So sieht ein scan aus. Auf port 21 antwortet tatsaechlich ein ftp Server. Hast du einen am Laufen ? Hast du wirklich eine feste IPv4 ? Ein google darauf oeffnet wirklich die Buechse der Pandora... Welches Kabelmodem hast du denn ? Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, @ dbraner: Das kommt bei putty raus (Bild 1). Habe nur die IP und den Port angegeben, Connection Typ auf Telnet und dann auf Open... @ mague: - Anbei die RS-Einstellungen (Bild 2). - Ja, auf Port 21 läuft ein FTP Server (USB-Festplatte am Router). - Wegen der festen IPv4 Adresse hat man doch die no-ip Domain, oder verstehe ich da was falsch? Im Router steht unter WAN. IP Adresse 78.94.120.192 Dynamic IP - Kabelmodem: Cisco EPC 3208 mfg Peter Link to comment
mague Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 (edited) Hallo, @ mague: - Anbei die RS-Einstellungen (Bild 2). - Ja, auf Port 21 läuft ein FTP Server (USB-Festplatte am Router). mfg Peter Ok, da 21 geht sollten die anderen auch gehen. Dein RS hat die 192.168.1.102 ? und der Router die 192.168.1.1 ? Ist der RS rechner per WLAN oder Kabel angeschlossen. Gibts einen DHCP Bereich und hast du NAT angeschalten ? Edited November 27, 2013 by mague Link to comment
mague Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Hallo, Im Router steht unter WAN. IP Adresse 78.94.120.192 Dynamic IP - Kabelmodem: Cisco EPC 3208 mfg Peter Hi, und das scheint mir falsch zu sein. Wer das Cisco ohne Router betreibt (Handbuch Seite 36ff.) wird merken das der Modem auch DHCP macht. Die innere IP des Modems ist mir nicht bekannt. Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, RS hat die IP 192.168.1.102 (MAC Binding) und der Router hat 192.168.1.1, stimmt. Der Rechner ist per Kabel verbunden. DHCP Start IP Adresse: 192.168.1.100 / End IP Adresse 192.168.1.199 Wo kann ich NAT ein- bzw. ausschalten. Da kann ich nichts finden, sorry. Hab auch schon das Handbuch vom Router befragt, leider ohne Erfolg... mfg Pedder Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 (edited) Hallo, was müsste ich denn da ändern (Bild)? Danke Pedder Edited November 27, 2013 by Pedder3 Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hab beim Router in den WAN-Einstellungen mal "Detect" angeklickt, da kommt als Ergebnis dann Dynamic IP. Würde es helfen, zum testen den RS Rechner mal direckt an das modem zu hängen? mfg Pedder Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Direkt am Moden hab ich kein Internet... MFG Pedder Link to comment
esackbauer Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Sind die Netmasks vom 192.168. Netz am Router und am PC identisch? Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, im Router steht unter Status: LAN: Subnet Mask: 255.255.255.0 WAN: Subnet Mask 255.255.252.0 PC Netzwerkverbindungsdetails: IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0 mfg Peter Link to comment
Tjod Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Hast du im RS irgendwas in der "IP(s) NICHT nutzen" liste? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP Link to comment
Pedder3 Posted November 27, 2013 Author Share Posted November 27, 2013 Hallo, nein, die Liste ist leer.... MFG Pedder Link to comment
mague Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 (edited) Hallo, DHCP Start IP Adresse: 192.168.1.100 / End IP Adresse 192.168.1.199 mfg Pedder Das ist schonmal keine gute Idee. Nimm den RS Rechner aus der DHCP Range. Die .99 z.B. Es haengt von der firmware ab, aber forwarding ins DHCP tut meist nicht, da ja staendig was anderes an den IPs sein kann. Edited November 28, 2013 by mague Link to comment
mague Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 (edited) Auf dem Modem ist ein DHCP bei 10.17.73.197. Das ist auch privater IP Space. Laut Maske sind das zwei class-C Netze. Lass dir am Router mal per DHCP eine IP vom Modem geben. Dann sehen wir weiter. Da dein FTP am Router aber gut tut ist das evtl. nicht so relevant. Hauptsache der RS ist aus der DHCP Range. Sollte die Aenderung der RS Rechner IP nicht helfen, dann mal die routen posten. Der TP-Link zeigt die unter Advanced Routing → System Routing Table an. Edited November 28, 2013 by mague Link to comment
Pedder3 Posted November 28, 2013 Author Share Posted November 28, 2013 (edited) Hallo, IP auf 192.168.1.99 geändert. http://192.168.1.99:8088 von innen ja http://pedder3.no-ip.info:8088 von innen ja, von außen nein (DVBViewer Control APP von außen ja) "Lass dir Lass dir am Router mal per DHCP eine IP vom Modem geben." Sorry, weiß nicht, wie ich das machen kann. ID DestinationNetwork Subnet Mask Gateway Interface1 192.168.1.0 255.255.255.0 0.0.0.0 LAN & WLAN2 78.94.120.0 255.255.252.0 0.0.0.0 WAN3 239.0.0.0 255.0.0.0 0.0.0.0 LAN & WLAN4 0.0.0.0 0.0.0.0 78.94.120.1 WAN mfg Peter Edited November 28, 2013 by Pedder3 Link to comment
mague Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 (edited) Hi, kannst du mal unter Security → Remote Management den web access fuer alle freischalten ? Nur um zu sehen ob der port 80 aktiv wird. Allerdings kannst du mir auch user/passwort per PM schicken. Dann wuerde ich mal draufschauen. So der port 80 sichtbar wird... Edited November 28, 2013 by mague Link to comment
mague Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 Ok, port 80 ist da. Irgendwas stimmt mit dem forwarding nicht. Link to comment
Pedder3 Posted November 28, 2013 Author Share Posted November 28, 2013 Vielen Dank an mague! Link to comment
mague Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Also fuer mich hats funktioniert, fuer pedder wohl nicht. Pedder, du koenntest beim Windows Browser noch den Kompatibilitaetsmodus probieren. An sich sind TP-Link Produkte ganz gut. Aber auf den Router wuerde ich OpenWRT installieren Link to comment
Pedder3 Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 (edited) Noch mal vielen Dank an mague!!! Hat sich extra bei mir auf dem Router eingeloggt und die Einstellungen geprüft!!! Super Einsatz!!! Danke!!!Warum bei mir auf dem Handy und am PC in der Firma kein Zugriff möglich ist, kann wohl nicht geklärt werden. Ist dann auch so OK, weil die Handyapp ja funktioniert. Werden Aufnahmen halt von da geplant....Vom Rechner meines Schwagers kann man auch auf mein Webinterface zugreifen...Noch mal danke an alle. Edited November 29, 2013 by Pedder3 Link to comment
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