Jump to content

Bluray Player mit ISO Image Support gesucht


dbraner

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand einen Bluray Player empfehlen, der

 

1) Auf Windows SMB Shares zugreifen kann

2) Bluray ISOs abspielen kann, die auf diesem Share liegen

 

Die Angaben bei den Gerätebeschreibungen sind hier leider sehr ungenau bzw. nicht vorhanden.

Edited by dbraner
Link to comment

wieso nimmst Du dafür nicht den DVBViewer?

 

Mach ich ja, normalerweise. Ich habe aber immer wieder Images, bei denen es Abspielprobleme gibt. Beispiele:

 

- Hauptfilmdatei wird nicht gefunden

- Stellenweise Bild/Ton Versatz

 

Wenn es läuft dann mit AC3Filter oder ffdshow-Audio. LAV taugt nicht.

Manche Filme laufen gut mit AC3Filter, andere mit ffdshow-Audio.

 

Beispiel Tribute von Panem Teil 1: Mit AC3Filter immer mal wieder Bild-/Tonversatz, der nach gelegentlichen Rucklern wieder "aufgeholt" wird.Mit ffdshow läuft der Film perfekt. Bei Skyfall ist es genau anders herum.

 

Hab aber keine Lust, ständig Codecs zu ändern.

Edited by dbraner
Link to comment

Hallo dbraner,

 

Ich nutze für Blu-Rays und DVDs Cyberlink PowerDVD. ISO-Dateien mounte ich zuvor direkt mit dem Betriebssystem oder mit Virtual CloneDrive. Das sollte auch über SMB-Shares gehen. Der Nachteil ist, dass PowerDVD die ISO nicht direkt selbst mounten kann sondern dass man das manuell machen muss - wenn man das System aber so konfiguriert, dass PowerDVD automatisch startet wenn ein Film in das virtuelle Laufwerk eingelegt wird, dann bleibt zumindest die Zahl der Arbeitsschritte gleich. DVBViewer und PowerDVD lassen sich toll per Fernbedienung nutzen, Virtual CloneDrive ist dafür jedoch nicht ausgelegt.

 

Ansonsten fällt mir noch eine Konfiguration ein, die ich selbst noch nicht praktisch getestet habe und daher nur eine Theorie darstellt: Im DVBViewer kann man ja den Pfad zu einer Software angeben, die ISO-Dateien mounten kann (Einstellungen, Optionen, Daemontools). Dann installiert man DVBViewer Switch von http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/25516-DVBViewer-switch/. Browst man nun im DVBViewer durch den SMB-Share und wählt eine ISO-Datei aus, sollte diese automatisch gemounted werden, DVBViewer Switch stoppt die DVBViewer-Wiedergabe und startet PowerDVD.

 

Von Cyberlink PowerDVD gibt es auf http://www.cyberlink.com/downloads/trials/powerdvd-ultra/download_en_EU.html eine 30-Tage-Testversion, von Corel WinDVD auf http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?pid=prod4090069&cid=catalog20018&segid=5600071.

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Hallo dbraner,

 

ich habe es mit PowerDVD 13 versucht, der aber ständig bei ISO-Images abstürzt, bei Blueray-Disks aber einwandfrei funktioniert. Würde deshalb auf jeden Fall einige Testläufe machen, wie GruberMa auch empfiehlt. Ansonsten lässt sich PowerDVD in der Tat hervorragend mit einer Fernbedienung nutzen, wenn man in den Cinemamodus wechselt.

 

(Ich bin übrigens wieder zum DVBViewer zurückgewechselt. Da ich den Ton direkt an einen Receiver ausgebe, benötige ich keine weiteren Codecs und kann DVBViewer ohne Probleme nutzen.)

 

Cheers, Karl

Link to comment

 

(Ich bin übrigens wieder zum DVBViewer zurückgewechselt. Da ich den Ton direkt an einen Receiver ausgebe, benötige ich keine weiteren Codecs und kann DVBViewer ohne Probleme nutzen.)

 

Cheers, Karl

 

Jetzt ist aus der Bluray Player Frage zwar eine Bluray Abspiel Frage geworden, aber was solls.

Was meinst Du mit "Ton direkt an Receiver"? Ich habe sowohl bei AC3Filter als auch bei FFDSHOW SPDIF Passthrough eingestellt. Trotzdem haben beide Decoder bei unterschiedlichen Filmen Probleme mit Audio/Video Sync.

 

Ansonsten zur Konfiguration: ISOs liegen auf dem Server, werden vom DVBViewer automatisch gemountet. Video-Decoder ist PowerDVD.

Link to comment

 

Jetzt ist aus der Bluray Player Frage zwar eine Bluray Abspiel Frage geworden, aber was solls.

 

 

Bin vielleicht etwas langsam heute, aber ist das nicht das selbe?

 

 

Was meinst Du mit "Ton direkt an Receiver"? Ich habe sowohl bei AC3Filter als auch bei FFDSHOW SPDIF Passthrough eingestellt. Trotzdem haben beide Decoder bei unterschiedlichen Filmen Probleme mit Audio/Video Sync.

 

 

Entschuldige die unklare Ausdrucksweise. Der Audiotreiber meiner Onboard-Audiokarte erledigt den Audiopassthrough perfekt. Deshalb benötige ich weder AC3Filter, ffdshow noch LAV.

Link to comment

Um es nochmal klar zu sagen: Ich suche einen Hardware Bluray Player, also ein Standalone Gerät, das in der Lage ist, die ISOs abzuspielen (vom Netzlaufwerk).

 

@Karl: Das mit der Soundkarte bedeutuet, dass der Ton immer an die Anlage geht. Möchte ich nicht. Stereoton geht an Fernseher, AC3 an Anlage.

Link to comment

ok, was Du dann suchst ist kein BluRay Player sondern ein Media Player der BD Iso abspielen kann,

z.Bsp dann sowas hier:

 

http://www.amazon.de/Xtreamer-Prodigy-silver-ohne-Festplatte-silber/dp/B0065KJN9I

 

oder:

 

 

 

 

p.s.:

Ich nutze ja auch einen MacMini, und hatte mit aktuellem! LAV für Audio und Video noch nie irgendwelche Probleme.

 

http://www.amazon.de/MD-0301L-Media-Player-RTD1186DD-Unterst%C3'>

Edited by naviator
Link to comment

ok, was Du dann suchst ist kein BluRay Player sondern ein Media Player der BD Iso abspielen kann,

z.Bsp dann sowas hier:

 

http://www.amazon.de/Xtreamer-Prodigy-silver-ohne-Festplatte-silber/dp/B0065KJN9I

 

p.s.:

Ich nutze ja auch einen MacMini, und hatte mit aktuellem! LAV für Audio und Video noch nie irgendwelche Probleme.

 

 

Einen Media Player (Popcorn Hour A-400) hatte ich mir auch schon überlegt. Da kann ich halt keine Bluray-Disks direkt abspielen. Wäre aber ne Möglichkeit. Habe jetzt gelesen, dass viele Bluray-Player Hersteller früher BD-ISOs unterstützt haben, dieses Feature auf Druck der Filmindustrie wieder entfernt haben.

 

Ich werde die aktuelle Version von LAV nochmal testen. Allerdings habe ich mit LAV sogar bei LiveTV früher sehr schlechte Erfahrungen bei Audio/Video Sync gemacht. Aber vielleicht hat sich da ja wirklich was getan.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...