Jump to content

Aufnahme im *.mpg-Format.


Gogo

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen Film aufgenommen (drei 700MB-Files im "Audio/Video PS (mpeg2)-Format), der von Anfang bis Ende "lippensyncron" läuft.

Jetzt möchte ich den Film als SVCD brennen, bekomme es aber leider nicht gebacken.

Ich lese das Forum rauf und runter, aber irgendwie finde ich nirgendwo einen Hinweis, wie ich das Format umwandeln kann, um die Filme z.B. mit Nero zu brennen. (Vielleicht habe ich es auch überlesen?!?)

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke, Gogo

Link to comment

Also ich empfehle Dir einfach im PVA Modus aufzunehmen und da steht ein Super Workshop ganz oben in diesem Board!

Darüber hinaus habe ich im Board Tools & Links gelcih auf Anhieb ohne die Suchfunktion zu benutzen diverse Beschreibungen gefunden.

Für die Bearbeitung empfahle ich Dir TMPG und dvd2svcd.

 

Link1

Link2

Link3 DVBViewer FAQ Punkt 12

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Damit Du so ohne weiteres die PVA Besxchreibung nutzen kannst, kannst Du Deine MPG ja auch mit mpg2pva in PVAs umwandeln und dann einfach nach BEschreibung bearbeiten.

Gruß

Steffen

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi !

 

Also ich benutze von Anfang an zum Konvertieren die Freeware DVDx 2.0 . Eigentlich ist sie ja gedacht um DVD's etwas "handlicher" zu machen aber man kann auch die mpg-Files vom DVBViewer laden und in mpg2, mpg1 oder avi herunter rechnen lassen. Die meisten Parameter sind schon voreingestellt und ich brauche nicht noch irgendwelche zusätzliche Sachen laden und installieren. Außerdem kann man die neue Datei gleich in CD-gerechte Größen teilen lassen, so gibts beim anschließenden brennen keine Probleme. Also bei mir klappt das wunderbar ! :rolleyes:

 

Gruß Dirk

 

 

Downladen kann man sich DVDx zB hier :

 

http://www.chip.de/downloads_updates/downl...es_8610367.html

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...