Jump to content

Mystique Sky USB und DVBSky USB


johnmusik

Recommended Posts

Ich habe eine neue Video-Karte Mystique SaTiX-S2 V2 USB gekauft. Sie ist wohl baugleich mit DVBSky USB S860. Leider funktioniert sie nicht problemlos mit DVBViewer. Vielleicht kann man das verbessern.

 

Problem: Wenn der DVBViewer verlassen und dann wieder aufgerufen wird, funktioniert er nicht. (Ansicht->Filter->DVB Source: no Data/connected)

 

Ich muß ihn mittels Command Prompt

 

devcon restart "*USB\VID_0572&PID_6831*"

 

neu starten. Dann funktioniert es wieder.

 

(In diesem Befehl muß man ggf. die Zeichenkette USB\VID_0572&PID_6831 durch die Zeichenkette ersetzen, die man mit device-manager -> Sound, Video and Game controllers -> DVBSky S860/S960 DVB S/S2 USB -> Properties -> Device Instanc ID findet.)

 

Das Problem taucht mit Windows XP und auch mit Windows 7 auf. Bei Windows 7 ist es besonders lästig weil devcon.exe (eine Utility von Microsoft) Administrator-Rechte verlangt.

 

Es wäre schön, wenn man den Neustart innerhalb von DVBViewer programmieren könnte.

 

Das Problem taucht auch mit Recorder Service auf. Hier muß man, anstatt des DBV Viewers, den Recorder-Service stoppen, dann den Reset der Soundkarte durchführen und dann den Service wieder starten. (Der DBV Viewer muß dann nicht beachtet werden, da er ja über das Netzwerk läuft.)

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das vernünftig automatisieren kann, insbesondere für zeitgesteuerte Aufnahmen.

Edited by johnmusik
Link to comment
  • 2 months later...

Letztlich ist die Karte mit dem DVBViewer nicht einwandfrei funktionsfähig zu machen. Ich habe inzwischen eine andere (Tevii S662) die mit dem DVBViewer auf Anhieb herforragend funktioniert.

Link to comment

Letztlich ist die Karte mit dem DVBViewer nicht einwandfrei funktionsfähig zu machen. Ich habe inzwischen eine andere (Tevii S662) die mit dem DVBViewer auf Anhieb herforragend funktioniert.

Du hattest in deinem ersten Posting gefordert im DVBViewer was zu ändern, aber was hat denn der Hersteller der TV-Karte zu dem Problem gesagt, denn das sieht ja einfach so aus, als wenn die Karte einfach keine Daten liefert, und dafür ist ja der Treiber zuständig.

 

PeterF

Link to comment

es könnte auch helfen, im Geräte-Manager bei allen "USB Root Hub" Geräten unter Energieverwaltung den Punkt "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" abzuwählen.

 

Eine weitere, vielleicht nicht eleganteste Lösung wäre, auch Lokal auf einem Rechner den DVBViewer RecordingService zu verwenden und den DVBViewer pro zum Client zu machen.

Im RecordingService kann man in den Optionen unter Hardware "Reset nach Standby" aktivieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...