Jump to content

Kein Bild & Kein Ton


Recommended Posts

Nabend,

hab mir die "AirStar 2 TV/PCI (Digital DVB-T Receiver)" Karte für den PC geholt und leider kein Bild und keinen Ton. Nero decoder hab ich gelöscht, hat sich leider nichts geändert.

Die Sender werden alle gefunden.

 

 

System:

Windows XP Prof,

CPU 3ghz 800fsb,

Grafikkarte GeForce 4 TI 4600, 128mb von Creativ

Soundkarte Creative SB Live!

 

Treiber:

Grafikkarte v.66.93

Soundkarte v.1.00.1

Skystar 2 v.4.2x

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Setup.ini und Mpegdecoder test sind als zip im Anhang

 

Gruße ROE

setupini_mpegdecoder.zip

Link to comment

Von den Decodern her müsste es klappen.

 

Sender-Scan ist also OK... was passiert denn, wenn du einen der gefundenen Sender in der Kanalliste anwählst? Rein gar nichts? Geht der Teletext oder EPG?

Link to comment

Wenn ich einen Kanal auswähle kann ich in der Menüleiste alles auswähle außer Teletext und Vollbild, also EPG und Recording funktionieren. Die erstellte Aufnahme Datei ist leider 0kb groß. Bild ist immer noch schwarz und kein Ton. In der Infoleiste die man unten Anzeigen lassen kann steht in der Mitte immer eine 0%, wofür steht die ?

 

gruß ROE

Link to comment

die 0% stehen für Deinen Empfang.

Du empfängst also nichts. Da Du nicht einmal Teletext oder EPG empfängst, liegt es nicht an den Decodern sondern am Empfang.

Der Hintergrund für Grigas Frage ist nämlich, das selbst wenn Dein Rechner Probleme hätte das Bild und den Ton darustellen, müsste EPG und Teletext funktionieren wenn Du Empfang hast.

Link to comment

Hmm, da ich aber wie oben geschrieben EPG epfangen kann. Kann es doch nicht nur am Epfang liegen. Kann das an der Antenne liegen, ist nähmlich nicht die neueste ?

 

Allerdings haben wir auch einen DVB-T Receiver für den Fernseher und das geht Super.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...