Jump to content

Aufnehemn mit dem DVBV


Bobby

Recommended Posts

Seit gegrüßt zusammen.

Ich habe noch ein Problem, bzw. ne Frage.

Wenn ich ein Programm aufnehmen will und ein andere gleichzeitig anschauen will, so geht das nicht. Sobald ich die Meldung bekomme, der Rekorder nimmt nun auf, schaltet er auf genau das Programm was ich ja eigentlich nur aufnehmen will.

Schalte ich nun einfach um, dann schließt er die Aufnahme ab.

Ist das in der Vollversion anders, soll heißen, kann ich mit der aufnehmen und gleich zeitig ein andere Prog anschauen ??

 

Gruß

Bobby *der sicher wieder Profiehafte Auskunft bekommt :-)) *

Link to comment

Eigentlich geht es nicht, weil für zwei verschiedene Programme brauchst du zwei Tuner. Deine TechniSat-Karte hat aber nur einen. Und es hat noch niemand richtig geschafft, zwei von den Karten in einem PC zu betreiben.

 

Ein bißchen geht es mit dem DVBViewer Pro aber doch :radscorpion: . Das liegt daran, dass beim Digitalfernsehen mehrere Programme eines Anbieters zusammen in einem Kanal übertragen werden. Die Auswahl ist aber ziemlich begrenzt.

 

Wenn du zum Beispiel RTL guckst, könntest du RTL 2, Super RTL oder Vox aufnehmen, aber nicht Pro7, ZDF, das Erste... die sind auf anderen Kanälen.

 

Zusammen mit Pro7 ginge Sat.1, Kabel 1, Tele 5, aber nicht RTL... u.s.w

 

Beim DVBViewer Pro brauchst du dazu ein kostenlosen Zusatzmodul, das Videorecorder Plugin. Es gibt auch noch ein Preview Plugin, damit kannst du zwei Sender gleichzeitig gucken... aber wie gesagt, den zweiten immer nur, wenn er im gleichen Kanal übertragen wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...