Milkbottle Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hallo, Seit einiger Zeit lässt sich der Recording Service nicht mehr starten. Das Logo ist da, ist aber grau und gestoppt. will ich den Service starten passiert garnichts. Unter Verwaltung -> Dienste ist der Service nicht eingetragen, auch eine Neuinstalation ohne Virenprogramm hat nicht geholfen. DVBViewer selbst läuft ohne Probleme. Windows 7 TV Karte : Technisat Skystar USB HD Grafikkarte: GeForce GTX 285 Vielen Dank schonmal support.zip
Tjod Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Unter Verwaltung > Dienste müsste der als "DVBViewer Recording Service" auftauchen. Wenn der da auch nach einem drüber installieren ohne Antivirenprogramm daran nichts ändert habe ich grade auch keine Idee mehr. Dann muss eigentlich was grundlegendes an der Windows Installation nicht mehr stimmen so dass das registrieren von Diensten nicht mehr möglich ist. Da der auch in der liste auftauchen muss wenn es irgend ein problem beim starten vom RS gibt.
Milkbottle Posted December 10, 2013 Author Posted December 10, 2013 OK, kann als gelöst abgehakt werden. Woran es lag konnte ich nicht feststellen, hier meine Lösung: Über die Windows Console den Dienst manuell hinzufügen (sc create....) Anschließend neu starten und dann bei dem nun erstellten Dienst noch den Autostart aktivieren und den Benutzer eintragen. 1
Recommended Posts