Jump to content

Fehler beim Verarbeiten des XMLs


davedeluxe

Recommended Posts

Hi,

 

ich erhalte beim start der Android-App sowie beim öffnen der Senderliste in der App die Meldung: "Fehler beim Verarbeiten des XMLs" kann mir jemand weiterhelfen?

 

Grüße davedeluxe

Link to comment

Soweit ich weiss wird der behoben wenn man auf dem Server die neueste DVBViewer version installiert.

 

Ich hab seither jedenfalls keinen einzigen XML Fehler mehr.....

Link to comment

In der RS 1.27 gibt es den Fehler noch. Aber der Tritt wohl nicht wirklich regelmäßig beim einlesen des EPG auf.

Wenn so ein kaputter EPG Eintrag aber in der epg.dat ist hat man aber das Problem bis der wieder daraus verschwunden ist.

Link to comment

Aber bei damaligen Aufnahmen mit den fehlerhaften EPG Daten hilft auch die neue Version nicht oder?

D.h. man muss die Aufnahme löschen oder die Infodatei anpassen.

Link to comment

Ich würde bei Aufnahmen mit kaputten EPG Daten, die EPG Daten im Webinterface > Aufnahmen vom RS Korrigieren. Das dürfte mit Abstand der schnellste weg sein. Eine gegebenenfalls vorhandene Infodatei wird da gleich mit angepasst.

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo allerseits,

 

ich habe mir eure Android App DVBViewer Controller 1.1.6 build 2 auf mein Smartphone geladen. Leider bekomme ich auch die Meldung "Fehler beim verarbeiten des XMLs" wenn ich auf "Status", "Senderliste", "Timer" oder "Aufnahmen" klicke. Woran kann das liegen?

 

Ich habe den DVBViewer 5.5.2 über das Webinterface des HTTPservers gestartet und kann die Programme auf dem PC sehen.

 

Passwort, IP (IP des HTTPServers), sowie den Port 80 (Port des HTTPservers) habe ich in der App eingestellt.

 

 

Muss ich vielleicht noch eine Einstellung im DVBViewer Pro machen? Oder liegt es an der App?

 

Mit besten Grüßen :-)

Link to comment

Hallo VinoRosso und Tjod,

 

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich habe nur den Recording Service Installieren und einrichten müssen und schon konnte meine Handy App mit dem Server kommunizieren.

 

Das wars? So einfach ging das?

 

Und ich hab mich an dem "HTTPserver" ausgetobt XD

 

Vielen Dank!

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...