Jump to content

ARD u. ZDF HD läuft nicht mehr


O-Saft

Recommended Posts

Hallo,

 

seit Nikolaus scheint da bei mir nichts mehr zu funktionieren. Weder ZDF hd noch ARD hd geht. Der Bildschirm bleibt schwarz, ton gibts auch nicht. Des Weiteren, während das Programm auf zb. ZDF HD eingestellt ist, und ich im Menü herumklicke (oder in den Einstellungen) hängt sich der DVBViewer regelmäßig für 2 sekunden auf, dann reagiert er wieder. Das passiert auch so im 2-3 Sekunden Rhythmus. Probiert habe ich einmal alle Video-Decoder(nur die h.264, laut Senderlisten Editor) und die Channelliste aus diesem Thread. Der DVBViewer ist auf dem aktuellen Stand, habe es vorhin heruntergeladen und eine Neuinstallation vorgenommen. Bei der Deinstallation habe ich wirklich alles gelöscht.

 

 

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-770-UD3, Grafikkarte ist eine Radeon HD 5870, Grafiktreiber ist aktuell.

 

Gruß

 

O-Saft

support.zip

Link to comment

Laufen andere FTA sender, die auf DVB-S2 transpondern liegen? Das sind wohl auch durch die bank HD-sender auf astra, aber das problem nur auf ARD/ZDF zu beschränken, scheint mir der falsche schluss ;)

Link to comment

3sat HD oder zdf info hd funktionieren, andere wie zdfkultur zdf neo hd funktionieren wiederrum nicht..

 

übrigens, meine tv karte ist ne technisat skystar hd2 mit aktuellen treibern.

Edited by O-Saft
Link to comment

komischerweise trat der fall nach der frequenz umstellung seitens von zdfvision ein. Das Gleiche gilt bei einem Samsung TV, da habe ich auch nicht mehr das Erste HD und ZDF HD...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...