Jump to content

Signal > 90% - Bild schwarz, kein Ton


pattelinho

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zu meinem Problem einiges gefunden (Bekannte Probleme, Ähnliche Topics hier im Forum). Allerdings bisher noch keine Lösung. Deshalb versuch ichs mal auf "eigene Faust"^^

 

Der Sendersuchlauf findet keinen Sender. Er zeigt eine Signalstärke von ~90% an findet daraufhin aber nichts.

Habe auch schon versucht die Senderliste aus dem Forum zu importieren was grundsätzlich natürlich geht, aber das Bild bleibt auf allen Senderpositionen schwarz und ein Ton ist auch nicht zu hören.

 

Das Gerät wird richtig und problemlos erkannt ("EyeTV Sat Digital Tuner"). Auch nach entfernen und neu suchen findet der DVBViewer das Gerät (wieder).

 

Kann mir vllt jemand helfen?

 

Support.zip hab ich erstellt und hochgeladen

support.zip

Edited by pattelinho
Link to comment

Der Signalstärke Wert hat keine wirkliche aussage kraft. Den Wert da würde ich einfach ignorieren.

 

Die Karte wurde als Twinhan erkannt. Das kann passen da viele Firmen Karten von denen unter eigenem Namen verkaufen.

 

Beschreibe mal deine Sat Anlage etwas. Wie ist die TV Karte mit dem LNB verbunden. Ist die direkt verbunden und ist da z.B. ein Multischalter in Verwendung.

Auf welche Satposition ist die Sat Schüssel ausgerichtet?

Link to comment

Hallo, danke schonmal für deine schnelle Reaktion^^

 

Die Sat Anlage besitzt einen 4er LNB der auf einen 12er Multi läuft. An einem dieser Anschlüsse hängt der PC.

Ausgerichtet ist die Anlage auf Astra 19.2 E. Hatte den "Elgato EyeTV Sat" vor ein paar Jahren für meinen Mac gekauft und ihn da auch, solange ich den Mac hatte, nutzen können.

Edited by pattelinho
Link to comment

Hallo,

 

wurde zu Deiner Hardware auch außer dem Treiber Software mitgeliefert und hast Du diese mal installiert? Dann könntest Du damit feststellen, ob die Hardware wenigstens funktioniert und damit das Problem etwas eingrenzen. Bei manchen Empfängern ist es auch erforderlich die mitgelieferte Software vollständig zu installieren, auch wenn man sie nachher nicht verwendet, sondern den DVBViewer.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Mal so als Laie in den Raum geworfen.

DiSEqC in der Senderliste richtig eingestellt ?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC

 

Bei mir habe ich 2 LNB an einen Multischwitch

Pos. A = Astra Pos. B= Hotbird

 

Also musste ich bei mir in den Einstellungen der Sender

alle Astra Sender auf PosAOptA und die Hotbird auf PosBOptA

Wenn ich mich recht erinnnere.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisteneditor#DiSEqC_.28Satellit.29_2

 

Gruß

Reiset

Link to comment

Danke an alle für eure Tips und Rückmeldungen.

Habs hinbekommen... aber ich bin immer noch ein wenig irritiert bzgl der Ursache.

Hatte den EyeTV über einen USB Hub angeschlossen. Ist zwar ein aktiver Hub aber da gibts ja immer mal wieder Probleme was die Stromversorgung für alle angeschlossenen Geräte angeht.

 

Hab dann das USB Kabel direkt angeschlossen und schon gings. Bin trotzdem irgendwie verwirrt :D

Weder ProgDVB noch die Terratec Software zeigte ein Bild... war also ohnehin kein DVBViewer begründetes Problem...

 

Aber gut... nun gehts ja und ich kann den DVBViewer genießen ;)

 

Danke nochmal^^

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...