Jump to content

Aufnahme produziert mehrere Streams pro Sekunde


Woif

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem kürzlich installierten Update auf DVBViewer 5.2.9.0 wird bei der Aufnahme eines Nicht-HD Senders der .mpg Stream bis zu 3 Teile pro Sekunde gesplittet.

 

Die .ts Files eines HD-Senders werden wie gewohnt in ganzen Files erstellt.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß

Woif

support.zip

Edited by Woif
Link to comment

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Um welche Sender handelt es sich? Alle? Einige wenige? Nur einer?

 

Ist dir klar, dass du auch SD-Sender als .ts aufnehmen kannst (Optionen -> Aufnahme-Optionen)? Passiert es damit auch?

 

Versionen 4.x gibt es nicht mehr, und Zusendung schon gar nicht, weil beim Download personalisiert wird. Im Mitgliederbereich, Sektion "Older Versions" gibt es noch die 5.1.

Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Habe hier mehrere Sender ausprobiert - ZDF, KIKA, ServusTV, Anixe, DMAX - bei allen der gleiche Effekt.

 

Nein, das wusste ich nicht - konnte ich auch nicht ausprobieren, da ich über die Systemwiederherstellung die Version 4.9.6.20 wieder aktivieren konnte. Damit kann ich für´s erste wieder "normal" aufnehmen. Würde mir auch nicht viel helfen, da ich DVBViewer in erster Linie als Recorder verwende, und die Aufnahmen über eine externe HD über USB direkt am Fernseher wiedergebe und der kann leider .ts nicht erkennen.

 

Könnte im Mitgliederbereich die Version 4.9.x auch wieder zum Download bereit gestellt werden?

 

Gruß

Woif

Link to comment

Hallo Tjod,

 

Mit Autosplit hatte es IMHO nichts zu tun, Checkbox war nicht ausgewählt. Habe diese auch zum Testen ein- und wieder ausgeschalten, bei beiden Optionen das gleiche Ergebnis.

 

Die Filter habe ich nicht ausprobiert. Allerdings ist mir aufgefallen, daß beim Start der Version 5 gleich ein zusätzliches Icon in der Symbolleiste erschienen ist, und zwar die AC3 Filterkonfiguration.

 

Zumindest bei der Version 4.x hat dieses Icon keinen Einfluß auf das Splitting.

Link to comment

Mit Autosplit hatte es IMHO nichts zu tun, Checkbox war nicht ausgewählt.

Ich gehe von den Einstellungen zu Zeitpunkt des Erstellens des support.zip aus.

Und da war die Einstellung definitiv aktiviert. Wenn du seit dem Einstellungen geändert hast solltest du das hier auch erwähnen.

 

Die Filter habe ich nicht ausprobiert.

was ist daran so aufwendig das du das nicht nachgucken kannst wenn zeit hast zwei Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen durchzuführen?

 

Allerdings ist mir aufgefallen, daß beim Start der Version 5 gleich ein zusätzliches Icon in der Symbolleiste erschienen ist, und zwar die AC3 Filterkonfiguration.

Das Icon hat nichts mit dem DVBViewer zu tun. Das hat nur was mit den Einstellungen im AC3Filter bzw. dessen Version zu tun. Und Decoder haben im DVBViewer nichts mit der Aufnahme zu tun.
Link to comment

Ich gehe von den Einstellungen zu Zeitpunkt des Erstellens des support.zip aus.

Und da war die Einstellung definitiv aktiviert. Wenn du seit dem Einstellungen geändert hast solltest du das hier auch erwähnen.

Das kann sein, da ich mehrere Einstellungen getestet haben, bevor ich das support.zip erstellt habe.

 

 

was ist daran so aufwendig das du das nicht nachgucken kannst wenn zeit hast zwei Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen durchzuführen?

Derzeit habe ich wieder die Version 4.9 per Systemwiederherstellung aktiviert. Die funktioniert ja problemlos. Würde halt gerne die 5.x einsetzen, hätte mir auch nicht so ein Problem erwartet.

 

 

Und Decoder haben im DVBViewer nichts mit der Aufnahme zu tun.

Davon bin ich ausgegangen, ist mir nur aufgefallen.

Link to comment

Aktiveier auf jeden Fall mal das erweiterte Aufnahme log.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Erweiterte_Log-Datei_schreiben

 

Sichere die DVBViewer.exe in ein anderes Verzeichnis installiere dann die aktuelle Version über die vorhandene Installation.

Dann benenn DVBViewer.exe in DVBViewer.5.2.9.exe um und kopiere die alte DVBViewer.exe zurück. Dann kannst du einfach mit beiden Versionen testen.

 

Dann starte den DVBViewer 4.9 (DVBViewer.exe) mit dem Parameter -debug (am einfachsten über eine Verknüfung). Und führe eine Aufnahme auf einem Nicht-HD Sender durch. Beende den DVBViewer und erstelle ein suppot.zip.

Dann wiederhole genau das gleiche mit der aktuellen Version 5.2.9 DVBViewer.5.2.9.exe und poste dann bei support.zip und Aufnahmelogs hier.

 

Eventuell kann man an den unterschieden in den logs was sehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...