Jump to content

Start bis Bild auf SD-Sender mit EVR Custom Video Renderer dauert


Candlebox

Recommended Posts

Hallo,

Seit 3H habe ich auf meinem Hauptrechner das Problem, daß beim Start des Viewers in einen SD Sender es ca. 15 Sekunden dauert, bis ich ein Bild bekomme. Ton ist sofort da. Bild dauert ca 15 Sekunden.

Start in einen HD Sender geht wunderbar.

 

Ändere ich den Renderer ist auch das Bild bei SD sofort da. Habe aber immer mit dem EVR Custom gearbeitet. Habe auch die Filter ffdshow, LAV und MS durchprobiert, es ist immer das Gleiche.

 

Es ist auch Egal, ob ich den Viewer per RS mit Unicast, RSTP oder die Karte selbst im Vierwer benutze. Auch ist es egal, wenn ich einen fremden RS anspreche.

 

SD Start bis Bild dauert mit EVR immer ca 15 Sekunden.

Nach dem Umschalten kann ich tun, wie ich lustig bin, Alle Sender sofort da, nur nach dem Start des Viewers in einen SD Sender habe ich das Problem mit meinem Hauptrechner.

 

Mein Win7 Media mit EVR und mein Win8, der eigentlich im Overlay läuft, aber Testhalber umgestellt habe, kennen das Problem ebenfalls nicht. Ist auch erst seit heute so.

 

Habe schon ein Image vom 24.12 zurückgespielt, da war der Fehler definitiv nicht vorhanden.

Habe auch schon die komplette Konfig. der anderen Rechner auf meinen Haupti geworfen, Bringt nichts. Hier scheint mir ein Systemproblem vorzuliegen, aber welches?

 

Zur Not speile ich am WE mein nacktes Image zurück und fange alles nochmal frisch an, aber vielleicht hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Wäre nett. Danke vorab.

 

Edit: support.zip entfernt

Edit: Hat sich erledigt, älteren ATI Grakatreiber installiert

Edited by Candlebox
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...