Kyrix Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Wie im Titel. Auch mit Intensivsuche werden die , seit 1.1.2014 zugeschalteten, Sender nicht gefunden. HR Fernsehen HD MDR HD Einsplus HD Einsfestival HD ... Oder gibt es eine aktualisierte Senderliste? Quote
Griga Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53701-neue-channelsdat/?p=399378 Quote
Kyrix Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 Danke für den Link. Ich wüsste aber gerne, warum DVBViewer zwar bei der Intensivsuche neue Frequenzen und Sender findet, aber dann nichts speichert. Klar, die Liste hat geholfen, aber wozu ist die Intensivsuche da ? Das dauert hier fast 3h und bringt nichts. Quote
Derrick Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 aber wozu ist die Intensivsuche da ? Das dauert hier fast 3h und bringt nichts. Mir ist nicht ganz klar, was du als "intensivsuche" bezeichnest und wie du vorgehst. Quote
Kyrix Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 "Gründliche Suche". Kann es sein, dass die Programme zwar gefunden werden, somit als Transponderdaten gespeichert werden, aber keine Namen ? Quote
Derrick Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Diese sog. "Gründliche Suche" kannst du vergessen. Das ist ein relikt aus vergangenen zeiten und sollte imho eigentlich besser entfernt werden. Zum scannen eigent sich transedit am besten. Allerdings muss man die frequenzen und symbolraten schon kennen (transponder.ini), um die gewünschten sender zu finden. Es gibt aber auch tv-karten, die alles selbst suchen können (blind scan). Dafür ist der DVBViewer oder transedit aber aber wieder nicht geeignet. Also nimm die listen, die von fleissigen helfern zusammengestellt werden, und meist sehr aktuell sind Quote
Kyrix Posted January 3, 2014 Author Posted January 3, 2014 OK. Die Karte ist übrigens eine Win TV Nova HD-S2 . Nächstes Mal werde ich transedit ausprobieren Danke. Quote
playboy Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 Dafür ist der DVBViewer oder transedit aber aber wieder nicht geeignet. Das wäre aber ein sehr sinnvolles Future. Quote
Derrick Posted January 3, 2014 Posted January 3, 2014 ..glaube ich eigentlich nicht. Da sind die speziellen tools mit direkter hardware control im vorteil. Transedit könnte mit einem tcp interface allerdings als streaming client gute dienste leisten. Vielleicht kommt ja sowas mal in ferner zukunft. DVB-S2 MIS wäre sicher auch interessant, aber da haben anscheinend DVB-T2 M-PL-belange vorrang Quote
Recommended Posts