Jump to content

Neue Programme werden nicht gefunden

Recommended Posts

Posted

Wie im Titel. Auch mit Intensivsuche werden die , seit 1.1.2014 zugeschalteten, Sender nicht gefunden.

HR Fernsehen HD

MDR HD

Einsplus HD

Einsfestival HD

...

Oder gibt es eine aktualisierte Senderliste?

Posted

Danke für den Link.

Ich wüsste aber gerne, warum DVBViewer zwar bei der Intensivsuche neue Frequenzen und Sender findet, aber dann nichts speichert.

Klar, die Liste hat geholfen, aber wozu ist die Intensivsuche da ? Das dauert hier fast 3h und bringt nichts.

Posted

aber wozu ist die Intensivsuche da ? Das dauert hier fast 3h und bringt nichts.

Mir ist nicht ganz klar, was du als "intensivsuche" bezeichnest und wie du vorgehst.

Posted

"Gründliche Suche".

Kann es sein, dass die Programme zwar gefunden werden, somit als Transponderdaten gespeichert werden, aber keine Namen ?

Posted

Diese sog. "Gründliche Suche" kannst du vergessen. Das ist ein relikt aus vergangenen zeiten und sollte imho eigentlich besser entfernt werden. Zum scannen eigent sich transedit am besten. Allerdings muss man die frequenzen und symbolraten schon kennen (transponder.ini), um die gewünschten sender zu finden. Es gibt aber auch tv-karten, die alles selbst suchen können (blind scan). Dafür ist der DVBViewer oder transedit aber aber wieder nicht geeignet.

Also nimm die listen, die von fleissigen helfern zusammengestellt werden, und meist sehr aktuell sind :)

Posted

OK.

Die Karte ist übrigens eine Win TV Nova HD-S2 .

Nächstes Mal werde ich transedit ausprobieren :)

Danke.

Posted

Dafür ist der DVBViewer oder transedit aber aber wieder nicht geeignet.

:)

Das wäre aber ein sehr sinnvolles Future.

Posted

..glaube ich eigentlich nicht. Da sind die speziellen tools mit direkter hardware control im vorteil. Transedit könnte mit einem tcp interface allerdings als streaming client gute dienste leisten. Vielleicht kommt ja sowas mal in ferner zukunft. DVB-S2 MIS wäre sicher auch interessant, aber da haben anscheinend DVB-T2 M-PL-belange vorrang ;)