Jump to content

Aufgaben-Aufruf klappt nicht


payback07

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aktuell versuche ich, eine einfach Aufgabe in den recording service zu integrieren. Ich möchte Xepg automatisch per Aufgabe starten lassen und ein EPG-XML automatisch in den RS zu spielen.

 

Verwendete Software: DVBViewer 5.2.9 / RS 1.28

 

Das Erstellen der Aufgabe klappt soweit, im Webinterface ist die Aufgabe zu sehen. Allerdings funktioniert der Aufruf der Aufgabe nicht bzw. Xepg wird einfach nicht gestartet. An was kann es liegen?

 

Danke + VG

payback07

Link to comment

Nur um sicher zu gehen. Die Aufgaben werden wie der RS im Service Account ausgeführt. Das heißt du kannst Xepg höchstens im Taskmanager sehen oder merken dass der Import erfolgreich war.

Link to comment

Mittlerweile scheint es so, als ob der Aufruf über den RS klappt, scheinbar wird die Aufgabe so ausgeführt, dass ich nicht mal im Taskmanager sehe, dass Xepg läuft. Ich sehe es im prinzip nur am Zeitstempel der erstellten EPG.xml, dass das Update läuft bzw. am Datanlog von Xepg. Allerdings habe ich das Problem, dass der gesamte Ablauf hin und wieder doch Probleme bereitet, Konfiguration wie folgt:

 

1) Xepg läuft über eine definierte Aufgabe als Timer täglich irgendwann nachts mit der Option "-grebthanimport"

2) Xepg ruft als Grabber "Webgrabplus" auf

3) Webgrabplus holt die EPG daten ab

4) Xepg spielt nachdem Webgrabplus den Vorgang beendet hat, die EPG-Daten ein

5) RS soll den HTPC wieder in den Standby schicken

 

Nun zu meinen Problemen:

a] hin und wieder passiert es, dass bereits nach 1min nach Aufruf der Aufgabe Xepg der HTPC in den Standby fährt

- entweder liegt es daran, dass Xepg nicht sauber an den RS rückmeldet, dass das Prog. noch läuft

- Xepg nicht auf das Ende von Webgrabplus wartet

b] wenn ich in der Aufgabe ein Zeitintervall vorgebe, z.B. Start um 14:00 Uhr, Ende um 15:00 Uhr mit anschließendem Standby, fährt der RS schon nach ca. 1min in den Standby

c] die Aufgabe wird nicht täglich erstellt, sondern nur am aktuellen Start-Tag

 

Es sei noch erwähnt, dass Xepg mit dem Vorgang keine Probleme hat, wenn ich den Aufrauf direkt in Xepg starte und nicht über den RS. Des weiteren habe ich die Befürchtung, dass der RS nicht bei "Ende der Aufgabe und Standby" prüft, ob noch aktive Clients verbunden sind und trotzdem in den Standby fährt.

Edited by payback07
Link to comment
×
×
  • Create New...