Jump to content

Welchen Decoder und Renderer?


powerschwabe

Recommended Posts

Ich bin am neu installieren meines Systems mit Windows 8.1, und suche nun noch einen passenden Decoder und Renderer für meinen DVBViewer.

 

Nutze Aktuell nur DVB-S mit einer Skystar 2 Karte.

 

Welchen könnt ihr empfehlen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich muss ja sagen, dass bei mir die Microsoft DTV-DVD Decoder am stabilsten laufen. Sowohl LAV als auch ffdshow sorgen weitaus häufiger für Abstürze. Kann also nur Microsoft empfehlen ;)

Link to comment

Fehlt dann nur noch der EVR CustomRenderer ;)

Mit dem LAV liegt man eigentlich immer richtig

 

Wenn ich den (bzw. custom allgemein..) benutze, funktioniert leider so gut wie kein skin mehr stotterfrei. Hast du dafür ne Lösung?

An der Hardware wird es nicht liegen.

Link to comment

EVR Custom

LAV Filter für Video

AC3 Filter für Audio

Aero-Oberfläche immer an

V-Sync durch Aero aus, aber jeder muss es für sich testen.

 

Mit dieser Kombination läuft mein HTPC seit ein paar Jahren sehr stabil.

 

@Sagehorn. Bei der jetzigen verfügbaren Hardware kann das stottert, ruckeln oder ähnliches fast nur noch von falsch installierten Treibern kommen oder ein vollig zugemüllten Betriebsystem. Wenn du es genau wissen willst, kannst Du eine neue Installation mit nur den nötigsten Sachen machen UND allen aktuellen Treibern.

Link to comment

EVR Custom

LAV Filter für Video

AC3 Filter für Audio

Aero-Oberfläche immer an

V-Sync durch Aero aus, aber jeder muss es für sich testen.

 

Mit dieser Kombination läuft mein HTPC seit ein paar Jahren sehr stabil.

 

@Sagehorn. Bei der jetzigen verfügbaren Hardware kann das stottert, ruckeln oder ähnliches fast nur noch von falsch installierten Treibern kommen oder ein vollig zugemüllten Betriebsystem. Wenn du es genau wissen willst, kannst Du eine neue Installation mit nur den nötigsten Sachen machen UND allen aktuellen Treibern.

 

Kann das absolut bestätigen. Wobei auch Arcsoft und Cyberlink problemlos funktionieren und weniger Last auf der Grafikkarte erzeugen als LAV. Letzter war allerdings im Gespräch mit dem ZDF HD Sync bzw. Bildproblem.

 

Läuft hier auf drei Systemen (teilweise sogar mit Ambibox) ohne Ruckler oder Abstürze monatelang inkl. WAF...

Link to comment

Die CPU-Last ist immer so ein Thema, wo man vielleicht am falschen Ende spart (??)... Mit LAV kann man eine sehr niedrige Last erzeugen (DXVA native) aber mir machen die 5% Unterschied gar nicht so viel aus und ich fahre Quicksync mit HW deinterlacing.

Link to comment

 

@Sagehorn. Bei der jetzigen verfügbaren Hardware kann das stottert, ruckeln oder ähnliches fast nur noch von falsch installierten Treibern kommen oder ein vollig zugemüllten Betriebsystem. Wenn du es genau wissen willst, kannst Du eine neue Installation mit nur den nötigsten Sachen machen UND allen aktuellen Treibern.

 

Dadurch finde ich natürlich nicht die Ursache, sondern nur die Bestätigung für diese Aussage.^^

Benutze lediglich das K-Lite Codec Pack und die neusten ATI Treiber

Es handelt sich um Stottern und grüne Kästchen, die bei jedem Custom-Renderer auftauchen..

Link to comment
lediglich das K-Lite Codec Pack

 

und was ist da alles bei? Viel zu viel.

 

Installiere das LAV Paket sowie den AC3Filter. Damit kannst du schon mal die Wiedergabe im DVBViewer sicher stellen.

 

Für den Rest benutze z.B. den Media Player Classic und du brauchst nicht irgend welche ominösen Codec Packs zu installieren.

Die am System mehr verstellen, als man eigentlich vor hatte. Sich also eher negativ auf das ganze auswirken können.

Link to comment

 

Dadurch finde ich natürlich nicht die Ursache, sondern nur die Bestätigung für diese Aussage.^^

Benutze lediglich das K-Lite Codec Pack und die neusten ATI Treiber

Es handelt sich um Stottern und grüne Kästchen, die bei jedem Custom-Renderer auftauchen..

 

"lediglich" ist gut.

 

Wenn Du wirklich Interesse an einer Lösung hast, bring hier ins Forum die Glaskugel, die uns ermöglicht, in deinem Rechner hineinzuschauen. Oder wenigstens ein Support.zip

 

Mach eine neue Installation und teste nach jeden Treiber und jeden Codec, den du installierst. Da wirst Du nicht nur die Bestätigung meiner Aussage, sondern auch die Ursache finden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...