Jump to content

SBS2008 und TBS6981 - Karte wird in DVBViewer nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit erfolgreich DVBViewer auf einem WHS2011 HP N40L laufen habe und damit meine TVs mit Aufnahmen versorge, lief mir eine sehr günstige Lizenz von SBS2008 Premium über den Weg und neben dem "Hauptserver" N54L wollte ich nun den DVBViewerServer auf dem N40L auf die Zweitlizenz von SBS2008 umstellen. Der Treiber wird angenommen, die TV-Karte ist allerdings nur ein Mal in der Systemsteuerung vorhanden. Ich glaube, daß sie unter WHS2011 zweifach erkannt wurde ( Dual-Sat ).

 

Starte ich nun die Pro-Version von DVBViewer-Setup, kommt immer wieder, daß nicht alles heruntergeladen werden konnte und dann fehlt die TBS-Karte unter den erkannten TV-Karten. Ich probierte das mehrfach, kam allerdings nie zu einer gefundenen Karte.

 

Da ich noch ganz neu bin, was SBS2008 angeht: kann es sein, daß ich irgendwas aktivieren muß? Unterdrückt hier vielleicht der Server die Erkennung?

 

Danke für Eure Tips.

Link to comment

Die Windows Server-Varianten haben typischerweise keine BDA-Unterstützung, d.h. da fehlt das ganze Subsystem, um Geräte mit BDA-Treibern verwenden zu können. Microsoft hält es bei Servern einfach für unnötig ;)

 

Suche im Forum und im Web mit den entsprechenden Begriffen (Windows Server BDA blabla), dann wird dir einiges entgegenkommen. Wenn du Glück hast, findest du irgendwo eine Anleitung, wie man die fehlenden Komponenten nachinstallieren kann.

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

so schnell geht das. "Reiset"s Link und die Suche nach "serverbda.zip" führte mich zu http://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-on-windows-server-2012-issue.114641/page-4#post-1031492 und dort der "serverbda+files.zip", welche sofort beide "Karten" in DVBViewer erscheinen ließ.

Nun läuft der Sendersuchlauf. Dann noch Recording Service installieren und hoffentlich klappt dann wieder alles wie gewohnt.

 

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...